Mädchenfussball U13

Training:

Feld (Sommer):
Halle  (Winter '17):
Mittwoch 16:30-18:00 Uhr
Freitag 15:45-17:00 Uhr
Montag 16:00 bis 17:00 Uhr Stadthalle
Mittwoch 15:45 bis 16:45 Uhr Stadthalle

Trainer:  Sigi Feuerstein (0163/1755237), Siggi Zeh (09174/977255), Alex Heindel (0171/6866259)

Laden…


Nachdem wir im vergangenen Spieljahr nur eine U13-Mannschaft stellen konnten, die aber zur Hälfte aus noch für die U11 spielberechtigten Mädchen bestand, sind wir stolz darauf dieses Jahr wieder mit beiden Team ins Rennen um die Punkte starten zu können. Trainiert und gecoacht werden die beiden Teams von Sigi Feuerstein, Alex Heindel und Siggi Zeh.
Die U11 besteht aus 10 Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008, die teilweise bereits letztes Jahr mit den großen trainierten und spielten. Besonders freut es uns hier mehrere Neuzugänge begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass sie es nicht bereuen werden. Für die Mädchen geht es zunächst einmal darum Basistechniken zu erlernen und ein Gespür für das Spiel zu erlangen. Ihr Können werden sie dann regelmäßig in der Punkterunde unter Beweis stellen können
In der U13 jagen ebenfalls 10 Spielerinnen dem runden Leder nach. Nachdem sie in der vergangenen Saison als jüngstes Team der Liga doch einiges an Lehrgeld zahlen musste, war gerade gegen Ende der Saison eine deutliche Steigerung erkennbar. Dieser Aufwärtstrend soll nun fortgesetzt werden. Aufbauend auf die gute Trainingsarbeit der letzten Jahre sollen vor allem die technischen Fertigkeiten und das Spielverständnis weiterhin verbessert und gefördert werden
Im Vordergrund sollen bei beiden Teams aber keine kurzfristigen Ergebnisse stehen, sondern eine sportliche Entwicklung, der Spaß am Spiel und der Gemeinschaftssinn.
Trainiert und gecoacht werden die beiden Teams von Sigi Feuerstein, Alex Heindel und Siggi Zeh. Trainiert wird gemeinsam, aber in altersgetrennten Gruppen, immer am Mittwoch um 16.30 und am Freitag um 15.45Uhr. Alle Mädels der Jahrgänge 2005 und jünger sind herzlich eingeladen mal bei uns reinzuschnuppern.