Vorschau auf‘s Wochenende

Verfolgerduell in Hilpoltstein

🖤💛

Nachdem der TV Hilpoltstein dem Tabellenzweiten Spfr. Dinkelsbühl am vergangen Wochenende nach einem famosen Spiel erst die dritte Saisonniederlage (2:0) beibringen konnte treffen die Burgstädter nun im Verfolgerduell, die Burgherren reihen sich im Tableau auf Rang 4 ein, auf den Drittplatzierten ASV Zirndorf.

„Wir haben ein tolles Spiel gegen Dinkelsbühl gehabt: die Jungs waren defensiv diszipliniert und haben sehr kreativ nach vorne gespielt; es kann sich auch niemand beschweren, wenn das Ergebnis höher ausfällt. Gleichzeitig wissen wir das aber auch einzuordnen – Dinkelsbühl kam mit 13 Spielern und scheinbar zehrt die lange Hinrunde nicht nur an unseren Kräften.“ resümiert das Hilpoltsteiner Trainergespann Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

Nun wartet auf die Burgstädter ein echter Angstgegner, denn seit der TV nach mehr als zehnjähriger Unterbrechung, wieder in der Bezirksliga spielt gelang den Schwarz-Gelben kein Punktgewinn gegen die Mannen aus dem Landkreis Fürth.

In bis dato fünf Aufeinandertreffen gingen die Hilpoltsteiner stets leer aus und seit dem letztmaligem Vergleich – eine absolute Regenschlacht – Mitte August startete der ASV, der nach fünf Ligaspielen lediglich zwei magere Pünktchen aufwies, eine wahre Aufholjagd mit zehn Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen, die sie bis auf Tabellenplatz Drei katapultierte.

„Der Vergleich mit Zirndorf ist immer interessant. Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass sie für uns zum Favoritenkreis gehören und sind auch nach deren anfänglicher Schwächephase nicht davon abgerückt. Sie präsentieren sich seit dem Sieg gegen uns auch so, wie wir – und wohl auch sie selbst – es erwarten.Es kann ja auch nicht der Anspruch der Zirndorfer sein, um den Klassenerhalt zu spielen, wenn der Großteil des Kaders im besten Alter ist und hochklassige Erfahrung mitbringt. Deshalb können wir auch entspannt in die Partie gehen: Das ist nicht wirklich unsere Kragenweite. Aber das Spiel muss ja trotzdem erstmal gespielt werden und im Fußball ist bekanntlich fast alles möglich. Wer weiß, wie das Hinspiel unter regulären Bedingungen gelaufen wäre. Wir sind auch aufgrund dieses Erlebnisses in jedem Fall motiviert und schauen mal, ob es für eine Überraschung reicht.“ meint das TV-Trainerduo.

Der Kader der Burgstädter wir sich im Vergleich zum Sieg gegen Dinkelsbühl wohl nicht verändern, denn alle Spieler stehen im Saft und möchten auch gegen den Tabellendritten ihren guten Lauf von 10 Punkten aus vier Spielen fortsetzen.

#finestburgherren #einteam #meinteam