1. Mannschaft spielt nicht allein zu Haus

Unsere 1. Mannschaft spielt morgen nicht allein zu Haus – sondern auch unsere Burgdamen und #dieZweite sind an der Badstraße zu bestaunen!

Deshalb für euch der Nachtrag zum letzten Wochenende:

Coach „Harry“ entführt nicht mit Marv aber mit der 2. Mannschaft einen Punkt aus Heideck

🖤💛

Das der Kreisklassenabsteiger TSV Heideck II in der neuen Liga eine absolute Spitzenmannschaft ist zeigten sie bereits von Beginn der Partie an. Mit hohem Pressing und hoher Intensität ließen sie nicht zu, dass die junge Gästemannschaft überhaupt einen Fuß auf das tiefe Geläuf bekam.

Jedoch konnte sich der Gastgeber keine nennenswerte Torchance gegen die sattelfeste TV-Abwehr erarbeiten.

Nachdem die Anfangsphase schadlos überstanden war erspielten sich die Burgherren immer mehr Spielanteile und wussten durch schöne Kombinationen zu gefallen, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führten.

Etwas überraschend, wenn auch nicht komplett unverdient, ging der TV Hilpoltstein dann noch vor der Halbzeit in Führung.
Niklas Schnabels Freistoßflanke nahm Enzo Schneck gekonnt auf und jagte den Ball wunderschön ins rechte Kreuzeck zum 0:1 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann dann direkt mit der kalten Dusche für die Burgstädter.

Heidecks Lukas Winkler kam am zweiten Pfosten,im Anschluss an eine Ecke, völlig unbedrängt zum Kopfball und Nils Heindl im TV-Tor war machtlos (1:1).

Nun kippte das Spiel komplett in Richtung der Heimmannschaft, die mit brutalem Pressing und unglaublich guter Zweikampfführung jede Angriffsbemühung der Burgstädter im Keim erstickten. Jedoch konnten sie ihre Ballgewinne selten in Torchancen ummünzen und waren meist lediglich durch Standards gefährlich.

Da #dieZweite das Unentschieden aufopferungsvoll und gekonnt bis zum Abpfiff verteidigte blieb es beim 1:1 Remis und dem siebten ungeschlagenen Spiel der Hilpoltsteiner Reserve in Folge.

#finestburgherren #einteam #meinteam #richtigerkevin #heimspielsonntag