A-Klasse: SF Offenbau 1:1 TV Hip II

SF Offenbau 1:1 #dieZweite

Der TV Hilpoltstein II bestreitet bereits die fünfte Partie in Folge ohne Niederlage. Dennoch betrachtet man im Lager der Burgstädter das Resultat mit gemischten Gefühlen. Auf Grund der großen Chancen und der Spielanteile sprechen die Burgherren eher von zwei verlorenen, als einem gewonnenen Punkt.

🖤💛

Die Begegnung war in der Anfangsphase noch sehr ausgeglichen und sowohl die SF Offenbau, als auch die Gäste verzeichneten Gelegenheiten auf beiden Seiten.

Mitte der ersten Hälfte kippte dann die Partie auf Seiten des TV und so verzeichnete die Hilpoltsteiner Bezirksligareserve nach 25 Minuten die erste große Chance. Youngster Fryderyk Kobras setzte über die Außenbahn durch und gab den Ball nach innen, Sturmpartner Simon Stöhr erlangte das Spielgerät jedoch nicht mehr, weshalb es weiterhin beim 0:0 blieb.

In der 30. Spielminute entstand etwas überraschend dann auch die erste Großchance für die Gastgeber. Eine scharfe Flanke nahm ein SF-Stürmer direkt, doch TV-Keeper Nils Heindel bot seine ganze Klasse auf und klärte den Schuss mit einer überragenden Reaktion zur Ecke, die schließlich nichts einbrachte.

Die schwierigen Platzverhältnisse und das Abwehrbollwerk der Gastgeber verhinderten in der Folge weitere gute Abschlusssituationen der spielerisch überlegenen Hilpoltsteiner weshalb es mit 0:0 in die Kabine ging.

Die Ansprache von Hilpoltsteins Trainer Florian Harrer schien gesessen zu haben, denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte sein Team den Führungstreffer.

Nach einem mustergültigen Angriff konnten die Burgherren-Stürmer nur durch ein Foul auf der Sechzehnerlinie gestoppt werden.
Den folgerichtigen Freistoß küsste Stephan Burgdorf sehenswert mit seinem rechten Zauberfüßchen in den linken oberen Torwinkel (0:1).

Nun bekamen die Zuschauer ein weitgehend zerfahrenes Spiel zu sehen, denn im Lauf der Partie zollte der Untergrund der Belastung weiter Tribut und der von Hilpoltsteins Zweitvertretung gezeigte Kombinationsfussball wurde nicht wie gewünscht in zählbares umgemünzt.

Erst in der Schlussphase der Partie kochten die Emotionen und das Spiel noch einmal hoch.
Da Burgherr Kobras sieben Minuten vor Schluss die Vorentscheidung vergab, gab sich die Heimelf weiterhin nicht auf und suchte mit dem probaten Mittel, lange Bälle, ihr Heil.

Nach einem dieser weit geschlagenen Bälle ging ein Offenbauer Stürmer im Elfmeterraum zu Boden und der ansonsten tadellos leitende Unparteiische sprach den Gastgebern einen schmeichelhaften Strafstoß zu.
Der ehemalige Hilpoltsteiner Siyar Öztürk ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Endstand.

Letztlich ärgert man sich auf Seiten der Burgstädter nur über die vergebenen Chancen und möchte am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die DJK Göggelsbuch II wieder effizienter agieren.

#finestburgherren #einteam #meinteam