A-Klasse: TV Hip II 4:0 TSV Mörsdorf II

Souveräner 4:0 (2:0) Heimsieg der Zweiten gegen die Kreisklassenreserve aus Mörsdorf.

🖤💛

Nach dem Nashwan „Nash“ Jamiel das Amt des Trainers trotz des Siegs gegen den Türk Spor Freystadt zu Wochenbeginn einvernehmlich niedergelegt hatte wusste #dieZweite auch unter dem neuen Coach Florian Harrer zu überzeugen.

Nicht einmal 60 Sekunden waren verstrichen als Jörg Kotschak den Torreigen für die Burgstädter eröffnete.
Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Mörsdorfer Abwehr von Florian Zerkiebel hatte er kein Problem alleine vor dem Tor der Gäste zum 1:0 zu vollenden.

Auch auf den zweiten Treffer musste der Gastgeber nicht lange warten: Zerkiebel, der vorher noch als Vorbereiter glänzte, kam nach einer Ecke von Stephan Burgdorf völlig frei zum Abschluss und netzte zum 2:0 ein (10.).

Im Anschluss verlor die Partie etwas an Fahrt, wobei der TV Hilpoltstein jedoch zu jeder Zeit die vollständig Spielkontrolle behielt.

So ging es mit 2:0 Pausenführung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer an diesem goldenen Oktobersonntag ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins.

Die von Personalproblemen geplagten Gäste aus der Oberpfalz taten sich schwer Chancen zu erspielen, weshalb Nils Heindel im TV-Tor weitgehend beschäftigungslos blieb. Und die Gastgeber um Routinier Chris Ulrich hatten das Spiel im Griff und setzten ein ums andere Mal Nadelstiche nach vorne.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Burgherren einen weiteren Treffer erzielen würden.

Nach 70 Spielminuten war es dann soweit, Burgdorf passte mit seiner vierten Saisonvorlage auf Kotschak, der problemlos seinen zweiten Treffer des Tages erzielen konnte.

Nur neun Zeigerumdrehungen später markierte der quirlige Kotschak dann mit seinem dritten Tor nach Vorlage von Stefan Ehrenfried, der nach einer langwierigen Verletzung sein Comeback feierte, den 4:0 Endstand.

Unter dem Strich jubelte die Zweite über ein ungefährdeten Heimsieg und versüßt ihrem neuen Trainer Florian „Harri“ Harrer damit sein Debüt, ehe es nächste Woche mit der Begegnung gegen die Sportfreunde Offenbau weiter geht.

#finestburgherren #einteam #meinteam