TV Hip verabschiedet sich aus dem Pokal

Burgherren verabschieden sich gegen Kreisligist SG Möning/Rohr aus dem Pokal

Aufgrund der hohen Belastung durch den Bezirksligaspielplan und der Tatsache, dass man in der A-Klasse am ersten Spieltag spielfrei hatte, trat man fast ausschließlich mit Spielern der Reserve an, um nochmals Fitness für den Saisonauftakt der zweiten Mannschaft am Wochenende zu gewinnen.

Zu Beginn des Spiels hatte der TV Hip mehr Ballbesitz und kontrollierte die Partie, jedoch ohne eigene größere Torchancen zu kreieren.

Die SG hingegen kam nach 20 Minuten immer bessere ins Spiel und ging durch Tore von Köhl und Engelhardt mit einer 2:0 Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Burgstädter, die einer guten ersten Halbzeit Tribut zollen mussten.

So erhöhten 3x Schwerdt und einmal Fersch auf insgesamt 6:0 für die ansehnlich spielende Heimelf.

Der Ehrentreffer blieb den Burgherren verwehrt, nachdem Hofbeck nach schönem Spielzug nur knapp über das Tor zielte.

Unter dem Strich ein verdienter Heimerfolg für die SG Möning/Rohr und ein gelungener Test für die Hilpoltsteiner Zweitvertretung.

#dieZweite #finestburgherren