BZL: TV Hip 3:0 FC Dombühl

Burgherren dominieren Dombühl

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat im zweiten Saisonspiel der Bezirksliga Süd den ersten Sieg eingefahren. Nach dem torlosen Remis am Wochenende gewann der TVH am Mittwochabend vor heimischer Kulisse mit 3:0 (2:0) gegen den FC Dombühl, haderte dabei allerdings mit der eigenen Chancenverwertung.


Bereits nach fünf Spielminuten hatte der Hilpoltsteiner Anhang den Torschrei auf den Lippen, als Stürmer Manuel Wenzl in eine scharfe Hereingabe von Janis Steiner grätschte, den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbei bugsierte. Besser machten es die TV-Angreifer zwei Minuten später – eine hohe Steiner-Hereingabe pflückte Simon Wittmann sehenswert aus der Luft und schloss trocken zum 1:0 für die Heimelf ab. Damit war der Hilpoltsteiner Sturmlauf jedoch noch lange nicht vorbei, denn Christian Meixner wurde mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr freigespielt und bediente Wenzl, der dem gegnerischen Keeper Dominic Wächter bei seinem Treffer zum 2:0 keine Chance ließ (8.).
Nach diesem schnellen Doppelschlag fing sich der FC Dombühl etwas. Erst in der 20. Minute wurde die Heimelf in Person von Steiner wieder gefährlich, dessen gute Schussgelegenheit letztlich aber kein Problem für den FC-Keeper darstellte. Erst nach einer guten halben Stunde trat auch der Gast offensiv in Erscheinung, der Weitschuss von Sebastian Geißler strich jedoch am Tor vorbei. Bis zum Pausenpfiff spielte in der Folge weiterhin nur der TV Hilpoltstein, doch Wittmann konnte weder in der 35. noch in der 37. Minute beste Torgelegenheiten nutzen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann etwas ausgeglichener, dennoch sahen die rund 100 Zuschauer weiterhin dominante Gastgeber. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Wenzl mit seinem Flachschuss am FC-Keeper. Auf der Gegenseite verarbeitete Nico Horn einen langen Ball sehenswert und drang in den Hilpoltsteiner Strafraum ein. Dann zögerte er mit seinem Abschluss aber zu lange und drosch das Spielgerät aus aussichtsreicher Position weit über das Tor (53.).
In Minute 65 hätte das 3:0 fallen müssen, doch Wenzl brachte den Ball nicht im leeren Tor unter. 20 Minuten vor Schluss hätte sich der Hilpoltsteiner Chancenwucher fast gerächt: Nach einem langen Ball der Gäste ergab sich eine unübersichtliche Situation im TV-Strafraum. Dreimal kam der Gast dabei zum Abschluss, doch ein Hilpoltsteiner Abwehrbein und zweimal der starke Keeper Moritz Müller waren zur Stelle. In der Schlussviertelstunde drehte die Heimelf noch einmal richtig auf, musste aber bis in die Nachspielzeit warten, ehe der eingewechselte Enzo Schneck einen Konter locker zum 3:0-Endstand einschob (90.+4).

#finestburgherren #einteam