Englische Woche

Nach dem ersten Punktgewinn wollen die Burgherren nun die volle Ausbeute, wenn es am Mittwochabend um 19:30 Uhr bereits um die nächsten Zähler geht.

🖤💛

Im Lager des TV Hilpoltstein bleibt man auf Grund der hohen Belastung entspannt, schließlich hat man gegen den Aufsteiger 1. FV Uffenheim den ersten Punkt der Saison eingefahren.

“Wir sind zufrieden mit dem Auftritt, auch wenn der entscheidende “Punch” mit einem Tor gefehlt hat. Wir haben nach den Anfangsminuten dem Spiel den Stempel aufgedrückt und waren deutlich aktiver im Spiel nach vorne.
Man muss bedenken, dass Uffenheim mit einer wahnsinnigen Euphorie auftreten kann – da haben wir nicht nur dagegen gehalten, sondern ihnen diese auch ein wenig wegnehmen können.
Auch alle unsere jungen Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Wir müssen darauf aufbauen und die ein oder andere Situation ruhiger und cleverer ausspielen, dann holen wir am Mittwoch den ersten Dreier.”, resümieren die Trainer Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

Wenn die Burgstädter nun am Mittwoch um 19:30 Uhr unter Flutlicht auf den FC Dombühl treffen ist dies ein echter richtiger Gradmesser,
wo die Reise des TV diese Saison hingehen könnte. Denn schließlich belegte der FC vergangene Saison den neunten Tabellenplatz und damit das ruhige Fahrwasser, in das die Burgherren sich im Endtableau der neuen Spielzeit auch einreihen wollen.

“Es ist ja nicht allzu lange her, dass wir Dombühl als Gast an der Badstraße hatten und gewinnen konnten. Wir stellen uns auf einen kampfbetonten Gegner ein. Dombühl agiert mit viel Einsatz und verteidigt konsequent – da wird es sicher nötig, dass wir im Offensivspiel nochmal eine Schippe drauflegen. Am Ende wird sich zeigen, wer mit der Vorbelastung vom Sonntag besser umgehen kann. Bis jetzt haben wir keine großen Ausfälle und können auch auf richtig guten Nachwuchs setzen; das stimmt uns zuversichtlich. Wir wollen die drei Punkte auf jeden Fall in Hilpoltstein behalten.”, erklärt das Hilpoltsteiner Trainergespann unisono.

Bildquelle: Tobias Tschapka

#finestburgherren #einteam #meinteam