BZL: 0:0 zum Auftakt gegen 1. FV Uffenheim

TV Hilpoltstein 0:0 1. FV Uffenheim

🖤💛

Hitzeschlacht in der Hilpoltsteiner Badstraße endet mit einem leistungsgerechten 0:0.

Zu Beginn der Begegnung war beiden Teams anzumerken, dass nach einer intensiven Vorbereitung im ersten Pflichtspiel noch nicht alle Stellschrauben ineinander griffen.

Nach 15 Spielminuten sahen die Zuschauer einen ersten gefährlichen Abschluss Uffenheims Uwe Boesendoerfer fasste sich aus 22 Metern ein Herz, seinen Abschluss konnte der wachsame Marius Gerlach, im TV-Tor, aber letztlich sicher entschärfen.

Nach einer guten halben Stunde wurde es nun auch das erste Mal vor dem Tor der Gäste gefährlich. Doch ein Kopfball von Christian Meixner nach Flanke von Niklas Engel strich um Zentimeter am Pfosten vorbei.

In der 38. Minute kamen die Hausherren durch Manuel Wenzl zu seiner besten Chance, der Burgherren-Stürmer scheiterte jedoch mit seinem Abschluss aus 14 Metern.

Auf der Gegenseite wurde es in der 41. Spielminute noch einmal brenzlig, doch der FV-Stürmer Marco Volkert zögerte mit seinem Abspiel zulange, weshalb Hilpoltsteins Kapitän Benedikt Herzog die Uffenheimer Torchance noch zu vereiteln wusste.

Kurz vor dem Halbzeittee scheiterte Meixner mit einem brandgefährlichen Schuss aus dem Rückraum, der durchaus ein Tor verdient gehabt hätte, am hervorragend reagierenden Gäste-Schlussmann Philipp Mueller.

Nach Wiederanpfiff sah man auf dem Hilpoltsteiner Sportgelände die gleiche Partie wie in Hälfte eins.

Zwei Teams die sich gegenseitig aufrieben und mit ihren Angriffsbemühungen letztendlich nicht durchschlagskräftig genug waren.

Für das erste Highlight sorgte Hilpoltsteins Wenzl, dessen Abschluss nach Steckpass von Fabian Schnabel vom FV-Keeper pariert wurde (52.).

Nur sechs Minuten später tauchte Wenzl alleine vor dem Gästetor auf, scheiterte aber wiederum an Mueller, der das 0:0 für seine Farben festhielt.

In Spielminute 67 kam es zu einem Novum, als TV-Kapitän Herzog die erste 10-Minuten-Zeitstrafe im Herrenbereich, für ein zweites taktisches Foul, seit 30 Jahren erhielt.

In der Schlussphase scheiterte sowohl die Heimelf, als auch der Bezirksliganeuling Uffenheim mit einigen Angriffen, die beste Chance vergab noch der für die Burgstädter eingewechselte Jörg Kotschak, der mit einem Lupfer nach feinem Zuspiel von Steffen Lieberwirth zu hoch zielte (84.).

So trennten sich beiden Mannschaften unterm Strich leistungsgerecht mit 0:0 und fahren jeweils den ersten Punkt der neuen Bezirksligasaison ein.