Niederlage im zweiten Test für die Herren

SC Großschwarzenlohe 3:0 TV Hilpoltstein

Burgherren zeigen trotz Niederlage einen ordentlichen Test gegen Landesligisten.

💛🖤

Die Burgstädter zeigten sich von Beginn an wach und konnten das hohe Tempo in Halbzeit eins mitgehen.
Hilpoltstein agierte aus einer kompakt stehenden Defensive heraus und konnten selbst durch Konter immer wieder gefährlich werden.
Die größte Chance hatte Fabian Schnabel, dessen Schuss gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte.
Im direkten Gegenzug fiel eine Flanke von SCGs Daniel Pandel, unglücklich aus Sicht der Gäste, zur 1:0 Halbzeitführung ins TV-Tor.

Nach Wiederanpfiff spielte Großschwarzenlohe dominanter und bestimmte das Spielgeschehen.

So war es erneut Pandel der den starken Burgherren-Keeper Moritz Müller umkurvte und zum 2:0 abschloss (63.).
Anschließend kam Hilpoltsteins Manuel Wenzel zu einem Abschluss aus aussichtsreicher Position, setzte den Ball jedoch knapp neben das Gehäuse.

Kurz vor Ende der Partie schnürte Pandel seinen Dreierpack und erzielte mit einem gezielten Abschluss den 3:0 Endstand (79.).

Insgesamt ein sehr ordentlicher Test für den TV Hilpoltstein, der vor allem über die ersten 60 Minuten munter mit dem klassenhöheren Gegner mitspielte.

Einziger Wehrmutstropfen aus TV-Sicht ist die Verletzung von Burgherren-Kapitän Benedikt Herzog, der sich eine tiefen Cut über dem Auge zuzog und hoffentlich schnell wieder fit wird.

#finestburgherren #einteam #meinteam #fürsteam