Vorbereitungsstart der Herren

Burgherren in die Vorbereitung gestartet!

Seit dieser Woche Montag befinden sich die #finestburgherren in der Vorbereitung auf die anstehende Bezirksligasaison.

🖤💛

Kurz, aber knackig ließt sich der Hilpoltsteiner Sommervorbereitungsplan, das Trainergespann Schmidpeter/Baeck-Gugel erläutert diesen Umstand so: „Wir mussten den Jungs nach der kräftezehrenden Relegation ein paar Tage frei geben. Wir hätten gerne noch länger frei gemacht – nachdem es ja aber um den 23. Juli wieder los geht, brauchen wir zumindest ein paar Wochen, um uns wieder zu finden und uns vorzubereiten.“

Auf dem Plan stehen neben einigen anstrengenden Trainingseinheiten auch drei Testspiele.
So trifft man bereits heute um 19:00 Uhr mit einer gemischten Mannschaft auf die SG Allersberg, ehe am 10.07. der SC Großschwarzenlohe und am 15.07. der FC Holzheim auf die Burgstädter wartet.

Nach den ersten Einheiten ziehen Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel folgendes Zwischenresümee: „Glücklicherweise sind alle Jungs fit, stehen im Saft und die Neuen haben die letzten Wochen auch schon fleißig mittrainiert. Wir können also da weitermachen, wo wir mit dem Ende der letzten Saison aufgehört haben und werden deshalb keine lange Anlaufzeit brauchen.“

#einteam #meinteam #fürsteam