BZL: ASV Zirndorf 3:0 TV Hilpoltstein

Burgherren erwischen gebrauchten Nachmittag

Der abstiegsbedrohte TV Hilpoltstein hat in der Bezirksliga Mittelfranken Süd beim ASV Zirndorf eine deutliche 0:3 (0:2)-Niederlage kassiert. In der Tabelle spitzt sich die Lage für den TV damit weiter zu. Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Hilpoltsteiner mit 29 Punkten auf einem Abstiegs-Relegationsplatz.

Bereits beim Aufwärmen verletzten sich Steffen Lieberwirth und Christian Herzog und kurz nach dem Anpfiff der Begegnung kam es noch dicker für den TV Hilpoltstein. Bereits nach fünf Spielminuten reihte sich Christian Meixner in das Lazarett der Burgstädter ein.

Zirndorf wusste die Hilpoltsteiner Nackenschläge zu nutzen und stellte bereits nach 15 Spielminuten auf 1:0. Kevin Riemel setzte sich über die linke Angriffsseite durch und überwand TV-Keeper Marius Gerlach mit einem strammen Schuss zur Führung. Die kampfbetonte Partie spielte sich nun zumeist im Mittelfeld ab. In der 32. Minute zeigten die Burgstädter rund 20 Meter vor dem Tor zu viel Körpereinsatz. Den fälligen Freistoß verwandelte Zirndorfs Patrick Zwingel unhaltbar zum 2:0.

Für die zweite Hälfte hatte sich der Gast viel vorgenommen und hatte nun auch mehr vom Spiel. Der TV Hilpoltstein setzte die Zirndorf unter Druck, die aber stets mit schnellen Konteraktionen gefährlich blieben. Solch eine Aktion führte auch zum 3:0, das Steven Lange in der 60. Minute für die Heimelf besorgte. Die Burgherren waren zwar auch in der Folge bemüht den Anschluss herzustellen, doch zumeist verpufften alle Angriffsbemühungen an der vielbeinigen Zirndorfer Abwehrkette.

#finestburgherren