Vorbericht zum Spiel

Drei Punkte sollen her!

🖤💛

Mit dem Teilerfolg gegen den FC Wendelstein im Rücken wollen die Burgstädter heute um 16:00 Uhr auch gegen den direkten Konkurrenten ASV Zirndorf bestehen.

Gegen den Wendelsteiner Fusionsverein lieferten die Burgherren am Sonntag eine herausragende Partie. “Unterm Strich war das Unentschieden gerecht, auch wenn zum Ende sogar noch drei Punkte möglich gewesen wären”, sagt der Stellvertretende Abteilungsleiter Max Schuster und ergänzt: “Nach der Niederlage gegen Greding war das die richtige Reaktion der Mannschaft und nun gehen wir auch mit breiter Brust in das Duell gegen den Tabellennachbarn.”

Dass das Spiel gegen Zirndorf keine leichte Aufgabe wird, zeigen schon die jüngsten Ergebnisse des ASV: Zwei Siege und zwei Unentschieden stehen in den letzten fünf Pflichtspielen einer Niederlage gegenüber. Mittlerweile konnten sich die Zirndorfer dadurch ein Stück von der Gefahrenzone absetzen. “Wir haben das Hinspiel zu Hause mit 1:2 verloren, nun treffen die Zirndorfer aber auf eine gereifte Mannschaft, die personell aus den Vollen schöpfen kann”, erklärt Schuster. “Wir gehen davon aus, dass wir gegen einen defensiv stehenden Gegner das Spiel machen müssen, ein Vorteil für uns, da wir so der Partie unseren Stempel aufdrücken können.”

Vorsicht für den TV Hilpoltstein ist vor allem gegen Zirndorfs Top-Torschützen Christoph Vornehm geboten, der bisher ein Drittel der ASV-Tore erzielen konnte.

#finestburgherren