Damen: (SG) FC Sindlbach/SV Lauterhofen 4:0 TV Hip

(SG) FC Sindlbach/SV Lauterhofen 4:0 Burgdamen

Burgdamen ziehen gegen Aufstiegskandidat Sindlbach den Kürzeren.

🖤🥲💛


Von Anfang an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie gewillt waren noch einmal im Rennen um den Aufstieg mitmischen zu wollen.
Bereits in der siebten Minute gingen sie durch einen Fernschuss in Führung.
Durch den ständigen Druck fiel es den Hilpoltsteinerinnen schwer das Spiel zu beruhigen und ordentlich nach vorne zu spielen. So landet letztlich ein unglücklicher Klärungsversuch bei einer Gegnerin, welche per Volley zum 2:0 traf (13.).
Und zu allem Überfluss konnte die SG nach einer halben Stunde sogar auf 3:0 erhöhen.

Die Heimelf schaltete mit der komfortablen Führung im Rücken nun einen Gang zurück wodurch die Burgdamen durch Fernschüsse von Laura Gaebel, Lena Engel und Lina Wittmann, bis zum Halbzeitpfiff, zu Halbchancen kamen.

In Hälfte zwei bemühten sich die Burgstädterinnen weiterhin den Angriffen der Gastgeberinnen Stand zu halten, was bis zur 85. Minute gut gelang, ehe Zita Krieger mit dem 4:0-Endstand den Deckel auf das Spiel machte.

#finestburgdamen #einteam