Spieltag

Spieltag – 10:30 Uhr A-Jugend (H) – 14:00 Uhr Burgherren (H) – 15:00 Uhr #dieZweite (A)

🖤💛

Gegen den Tabellendritten sollen Punkte her:

Nach zwei unglücklichen Auswärtsniederlagen sollen gegen den Tabellendritten FC Wendelstein die Punkte zu Hause in der Burgstadt bleiben.

Hatten sich die Burgstädter im Hinspiel mit 5:1 noch ordentlich vom Wendelsteiner Fusionsverein die Butter vom Brot nehmen lassen hat sich der TV Hilpoltstein mittlerweile, nach dem Umbruch im vergangen Sommer, gefangen und möchte gegen das nächste Spitzenteam der Liga eine ordentliche Leistung abrufen.

Die Vorzeichen vor der Partie sind allerdings klar. „Der FC Wendelstein mit seinem erfahrenen Trainer Andreas Speer möchte sicher noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden und wir uns mit einem Heimsieg im Abstiegskampf Luft verschaffen“ berichtet Hilpoltsteins stv. Abteilungsleiter Max Schuster.

Die junge Elf aus der Burgstadt muss sich allerdings nicht verstecken, denn die Hilpoltsteiner sind in der Restrückrunde auf heimischem Platz noch ungeschlagen und brachten mit dem SC Aufkirchen und dem TSV Greding auch im Tableau weit besser platzierte Teams an den Rande einer Niederlage.

Damit es mit einem Hilpoltsteiner Heimerfolg klappt muss sich der TV laut Schuster am Sonntag „vor allem wieder auf die Tugenden in der Abwehr konzentrieren, denn die Burgstädter seine jederzeit in der Lage vorne Tore zu erzielen“.

Im Übrigen verbindet den FC Wendelstein und den TV Hilpoltstein mehr als nur der Landkreis Roth, denn in der Vergangenheit bestritt man in der Saison 2017/18 im damaligen Rennen um den Bezirksligaaufstieg ein grandioses Relegationsspiel gegeneinander, dass der TV für sich entschied, auf Grund einer Niederlage in der folgenden Partie aber den Sprung in die höhere Spielklasse verpasste.

Im nächsten Spieljahr stiegen dann bekannter Maßen beide Teams in den jeweiligen Kreisligen mit weitem Abstand zur Konkurrenz Schulter an Schulter in die Bezirksliga Mittelfrank Süd auf.

#finestburgherren

Für euch gibt’s auch noch die Bilder von Tobias Tschapka @tschapkanese zum Spiel gegen den TSV Greding.

#einteam #meinteam