Vorbericht

Schwere Auswärtsfahrt vor der Brust

Am Sonntag steht für den TV Hilpoltstein nach zwei erfolgreichen Heimspielen die Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten SC Aufkirchen an.

🖤💛

Die Burgherren wollen nach zwei Siegen gegen Teams, die in der Tabelle über den Burgstädtern stehen, nun den nächsten Coup landen und auch im Duell mit dem Spitzenteam aus Aufkirchen punkten.

Keine einfache Aufgabe, wie auch das Hilpoltsteiner Trainerteam weiß: „Der SC Aufkirchen ist ein Team, dass regelmäßig zwischen Bezirks- und Landesliga pendelt und auch in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielt. Also sicherlich ein echter Brocken, den unsere junge Mannschaft da vor der Brust hat!“

Zuletzt strauchelte der am Fuße des Hesselberg gelegene Sportclub zwar etwas und musste eine Niederlage und ein Unentschieden verdauen, rehabilitierte sich aber am letzten Wochenende mit einem 1:5 Auswärtssieg gegen den SV Raitersaich.

Auch wenn die Trauben gegen den Zweiten des Klassements für den TV Hilpoltstein sicher hoch hängen, ist man im Lager der Burgherren positiv gestimmt, denn „wir gehen mit zwei extrem wichtigen Heimsiegen und mit breiter Brust in die Partie. Verstecken brauchen wir uns sicherlich nicht“ schätzt Hilpoltsteins Trainer Martin Baeck-Gugel die Lage ein.

Und auch sein gleichberechtigter Mitstreiter Julian Schmidpeter rechnet sich gegen das Spitzenteam etwas aus, denn schließlich „haben wir im Hinspiel auch sehr gut performt. Nur zwei Unachtsamkeiten in der ersten Hälfte haben uns die Punkte gekostet. Wenn wir die kleinen Fehler abstellen, ist dort sicher etwas zu holen.“

Ob sich der Kader im Vergleich zum Sieg gegen den SV Lauterhofen ändert, ist wohl bis kurz vor Abfahrt nach Aufkirchen offen – die Hilpoltsteiner kämpfen mit Nachwirkungen aus den vergangenen, englischen Woche.

Die Zweite trifft im Übrigen auswärts auf die DJK Herrnsberg und möchte ihre Erfolgssiere fortsetzen!

#finestburgherren