Auftakt für die Damen – Kapitänin im Interview

Endlich geht’s auch für unsere Damenmannschaft los, am Sonntag starten die Burgstädterinnen ihre Rest-Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Wendelstein (15:30 Uhr).

🖤💛

Mit von der Partie, nach einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung, ist auch wieder unsere Kapitänin Sophia Engel, die sich unseren Fragen zum Auftakt gestellt hat:

*Hey Sophia, schön, dass du Zeit gefunden hast dich mit uns über dein Team zu unterhalten, was sagst du zu dem bisherigen Saisonverlauf und euren gezeigten Leistungen?*

Bisher lief unsere Saison leider nicht ganz optimal was vor allem an unserer geringen Anzahl an Spielerinnen liegt. Deswegen konnten wir leider nicht immer die Leistung bringen die wir uns erhofft hatten. Allerdings haben wir trotzdem nicht aufgegeben sondern als Team immer weiter gekämpft und uns so einen verdienten Platz im Tabellenmittelfeld erarbeitet.

*Wie verlief die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde?*

Wir sind alle mit viel Freude und Motivation wieder in die Vorbereitung gestartet. Obwohl wir nur ein Vorbereitungsspiel bestreiten konnten sind alle hochmotiviert und voller Elan um nochmal voll anzugreifen und noch den ein oder anderen Sieg zu holen um nicht vom Abstieg gefährdet zu sein.

*Was waren aus deiner Sicht die bisherigen Höhepunkte der Hilpoltsteiner Damen im Spieljahr 21/22?*

Sportlich gesehen natürlich dass wir uns trotz vieler Rückschläge wie Verletzungen oder wenig Spielermaterial nach dem Aufstieg in der neuen Liga etablieren konnten.
Menschlich gesehen ist vor allem der starke Zusammenhalt hervorzuheben der bei uns in der Mannschaft herrscht, wo jeder für jeden alles gibt und man sich vollkommen aufeinander verlassen kann.

*Welche Veränderungen gibt es im Kader?*

Leider müssen wir damit umgehen dass uns drei Spielerinnen über den Winter verlassen haben, um mehr zeit für Schule/Ausbildung zu haben.
Allerdings freuen wir uns dass Lena Engel, eine gute Spielerin die schon lange Teil des Teams ist, nach langer Verletzungspause wieder mit dabei ist und hoffen dass die noch angeschlagenen Mädels schnellstmöglichst wieder fit werden und uns unterstützen können.

*Was nehmt ihr euch für die Rückrunde vor?*

Auf jeden Fall mutig in die Spiele zu gehen, immer alles zu geben und das bestmögliche rauszuholen. Auch wenn die Voraussetzungen nicht immer optimal sind, nicht von Anfang an aufgeben sondern zusammen durchkämpfen und möglichst viele Punkte aus den kommenden Spielen mitzunehmen.
Unser großes Ziel ist es natürlich unsere Liga zu halten und möglichst nicht in den Abstiegskampf zu geraten, sondern uns lieber einen Platz etwas weiter vorne in der Tabelle zu sichern.

*Welchen Teams traust du in der Rückrunde eine Überraschung zu?*

Prinzipiell ist zu beobachten dass viele Teams im tabellemmittelfeld leistungstechnisch sehr eng beisammen sind. Wenn da eins der Teams wie beispielsweise der FV Röthenbach oder der TSV Eysölden/Mörsdorf Verstärkung über den Winter bekommen hat bzw. sich in eine gute Form spielt, sind auch schnell mal große Sprünge in der Tabelle möglich.
Wir versuchen natürlich da mitzuhalten und vielleicht selbst für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

*Deine Abschlussworte?*

Danke an mein Team, den Trainer und den Verein für den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.
Wir freuen uns immer über Zuschauer und Interesse bei unseren Spielen und vor allem auch über Mädels die vielleicht selber gerne bei uns mitspielen möchten.

#finestburgdamen #einteam #meinteam