A-Klasse: TV Hip II 4:2 DjK Göggelsbuch

#dieZweite schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle – seit 10.10.2021 ist man in sieben aufeinander folgenden Partien ungeschlagen!

🖤💛

Zu Beginn des Spiels war der Hilpoltsteiner Zweitvertretung anzumerken, dass sie eine ungewollte Zwangspause von zwei Wochen nach Rückrundenbeginn einlegen musste (witterungsbedingte Absage & spielfreies Wochenende).

Der Nachbar aus Göggelsbuch kam besser in die Partie und der TV konnte die anstürmenden Göggis nur durch mehrere Fouls rund um den eigenen Strafraum bremsen. Die daraus resultierenden Gelegenheiten waren aber allesamt sichere Beute des stark aufgelegten Hilpoltsteiner Schlussmanns Marc Winkelströter.

Auf der Gegenseite zeigten sich die Burgstädter äußerst effizient, nachdem der Rost der Zwangspause abgeschüttelt war.
Simeon Steiner wurde bei dem ersten nennenswerten Hilpoltsteiner Angriff kurz vor der Sechzehnerlinie gelegt und den daraus resultierenden Freistoß hob Stephan Burgdorf schulbuchmäßig in den Torwinkel zur 1:0-Heimführung (15.).

Nur rund fünf Zeigerumdrehungen später konnte Hilpoltsteins Stefan Ehrenfried die Führung nach einem abgefälschten Schuss für seine Farben sogar auf 2:0 ausbauen.

Den Halbzeitstand besorgte aber nicht die Heimelf, sondern der Gast aus Göggelsbuch. Nach einem Abstimmungsproblem der TV-Hintermannschaft spritzte Raphael Reichenberger in einen Querpass und erzielte Mitte der ersten Hälfte den 2:1-Anschlusstreffer.

Nach der Pause war vor allem der Heimmannschaft anzumerken, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollte, doch ließ man regelmäßig beste Torgelegenheiten aus.

In der 57. Spielminute war das Visier der Burgherren wieder richtig eingestellt und Stefan Ehrenfried konnte mit einem Elfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, das 3:1 erzielen.

Als die DjK in der 70. Minute durch Bastian Krausser auf 3:2 verkürzen konnte keimte bei den Gästen kurz Hoffnung auf die Partie zu drehen, allerdings ergaben sich durch die Göggelsbucher Angriffsbemühungen immer wieder Konter für den TV Hilpoltstein.

Einen dieser Konter brachte der TV schließlich auch im Gästegehäuse unter, Simeon Steiner hatte den Ball so in die Mitte gegeben, dass ein Göggelsbucher Verteidiger das Spielgerät nur in das eigene Tor zum 4:2 Endstand klären konnte (89.).

Unter dem Strich feiert #dieZweite, in einem ereignisreichen Spiel, einen verdienten Heimerfolg und blickt in der Tabelle mittlerweile nach oben, da man voraussichtlich mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts mehr zu tun haben wird.

#finestburgherren