Heimspielsamstag

Nächsten Heimerfolg im Blick

🖤💛

Nach dem 1:0-Heimsieg am vergangenen Mittwoch gegen den FC Dombühl wollen die Fußballer des TV Hilpoltstein im Heimspiel am Ostersamstag gegen den Tabellenvierten SV Lauterhofen direkt nachlegen.

TV Hilpoltstein – SV Lauterhofen (Samstag, 16 Uhr): Mit dem Heimsieg gegen den FC Dombühl im Rücken wollen die Burgstädter auch gegen den Tabellenvierten aus Lauterhofen bestehen. Gegen die zweitbeste Defensive der Liga (Dombühl) taten sich die Burgherren am Mittwoch oft schwer, eine Lücke zu finden. Die Partie war deshalb mit Sicherheit kein fußballerischer Leckerbissen für die Zuschauer. “Aber der Sieg war extrem wichtig für uns und nach der Fehleranalyse des Deutenbach-Spiels die richtige Reaktion unserer Mannschaft,” sagen Hilpoltsteins Trainer Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

Nun wollen die Burgstädter am Ostersamstag gegen den SV Lauterhofen nachlegen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, zeigen schon die jüngsten Ergebnisse des SVL, der mittlerweile auf Tabellenplatz vier rangiert und zuletzt sogar das Spiel gegen das Spitzenteam aus Aufkirchen erfolgreich gestalten konnte. “Wir haben das Hinspiel in Lauterhofen zwar mit 3:0 gewonnen, konnten aber bereits dort die gute Spielanlage der Oberpfälzer erkennen”, erklärt Baeck-Gugel. Schmidpeter ergänzt: “Zudem ist die Belastung momentan extrem hoch, denn das Spiel am Samstag ist das vierte in zwölf Tagen. Das soll aber keine Ausrede sein, das geht allen anderen Mannschaften auch so. ”

Zum Kader hinzu stößt Niklas Engel, der unter der Woche im Urlaub weilte und sich wohl zunächst mit einem Platz auf der Ersatzbank anfreunden muss. Ansonsten ist derzeit der Großteil des Hilpoltsteiner Kaders gesund – der TVH kann also fast aus dem Vollen schöpfen.

Auch die 2. Mannschaft greift nach dem Sieg gegen den TV Eckersmühlen II und einer ungewollten Zwangspause von zwei Wochen (Witterungsbedingte Absage & Spielfreies Wochenende) heute wieder in das Ligageschehen ein.

Bereits um 14:00 Uhr trifft #dieZweite auf die DjK Göggelsbuch II und möchten den nächsten Dreier nach Restrückrundebeginn einfahren.

#finestburgherren