HEIMSIEG!!! TV Hip 1:0 FC Dombühl

Hilpoltstein verlässt Abstiegszone

Der TV Hilpoltstein hat in die Erfolgsspur zurückgefunden und sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft.

🖤💛


Vor heimischem Publikum besiegte die Mannschaft des Trainerduos Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel am Mittwochabend im Nachholspiel der Bezirksliga Süd den Tabellensiebten FC Dombühl mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Winterneuzugang Manuel Wenzl.
Bereits in den Anfangsminuten war den Burgstädtern anzumerken, dass sie vor heimischem Publikum den Bock umstoßen wollten. Von Beginn an setzten die Hilpoltsteiner die Gäste unter Druck und kombinierten gefällig nach vorne. Einen dieser Vorstöße nutzte Wenzl bereits nach elf Minuten mit seinem Bezirksliga-Premierentreffer zum 1:0 für den TV. Christian Herzog hatte den Neuzugang zuvor mustergültig bedient. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften meist im Mittelfeld aufrieben und es deshalb bis zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Heimelf blieb.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Unterstützer aus beiden Fanlagern eine zähe Partie zu sehen. Der FC agierte meist mit langen Bällen in die Spitze, die allesamt sichere Beute der vielbeinigen Hilpoltsteiner Hintermannschaft um TV-Kapitän Frank Drechsel wurden. Und waren die Gäste doch einmal mit einer gefährlichen Standardsituation zur Stelle, wurde diese Beute vom sicheren Hilpoltsteiner Torwart Jonas Endner. Auf der Gegenseite konzentrierte sich die Heimelf auf Konter über ihren schnellen Spitzen, die allerdings beste Chancen nicht im Dombühler Kasten unterbrachten. So scheiterten Christian Herzog, Janis Steiner sowie die eingewechselten Christian Meixner und Jörg Kotschak.

Am Endergebnis änderte das alles jedoch nichts, weshalb die Burgstädter einen verdienten Heimerfolg feierten und mit diesem dreifachen Punktgewinn sogar vorübergehend die Abstiegszone verlassen.

Bildquelle: Tobias Tschapka

#finestburgherren