Vorbericht zum Nachholspiel

Punkte müssen her!

Die Englischen Wochen des TV Hilpoltstein gehen am Mittwochabend um 19:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FC Dombühl weiter.

🖤💛


Nach der 0:4 Niederlage im direkten Duell mit Tabellennachbar STV Deutenbach will der TV den Schalter zu Hause endlich umlegen.

Woran es lag, dass die Burgstädter mit 4:0 (1:0) vom Platz gingen, lasse sich schwer sagen, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Maximilian Schuster.
Bis zur Halbzeit wäre mehr drin gewesen, denn die Partie gegen den direkten Konkurrenten war relativ ausgeglichen, obwohl Heim-Akteur Thomas Brattinger früh nach einem indirekten Freistoß zum 1:0 traf.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Hilpoltsteiner taktisch umgestellt. Das Team baute mehr Druck auf, spielte die ein oder andere Torchance heraus. Aber: Die Chancenverwertung beim Gegner war unterm Strich besser. Dreimal wurden die Gäste gefährlich, dreimal landete der Ball im Netz. „Die Gegner haben uns vorne das Leben schwer gemacht, waren mutig“, relativiert Schuster und ergänzt, „so einen Tag erwischt man eben mal, aber das müssen wir auf heimischen Platz wieder besser hinbekommen, dann sind gegen den FC Dombühl sicher Punkte drinnen“.

Am Kader der Burgstädter wird man im Übrigen gegen den Tabellensiebten nichts verändern. Da man der Mannschaft, in der vor allem auf junge Akteure gesetzt wird, „voll vertraue“.

#finestburgherren