Vorschau auf das Wochenende

TV Hilpoltstein will gegen Tabellennachbarn STV Deutenbach die PS auf die Straße bringen

🖤💛

Die englischen Wochen der Burgherren in der Bezirksliga Süd setzen sich am Sonntag mit einem Gastspiel beim STV Deutenbach fort.

Wenn der Unparteiische um 15:00 Uhr die Begegnung anpfeift, kommt es in Stein zu einer Partie auf Augenhöhe. Beide Teams haben bis dato 21 Saisonspiele absolviert, der TVH hat in diesen bisher drei Zähler mehr auf dem Konto als die Heimelf. Die Deutenbacher rangieren im Tableau nur zwei Ränge unter den Hilpoltsteinern.
Dass die Mannschaft des Trainerduos Schmidpeter/Baeck-Gugel dabei vor keiner leichten Aufgabe steht, ist den Coaches durchaus bewusst, doch „wenn wir unsere PS wie gegen Herrieden auf die Straße bringen und diesmal unsere Chancenausbeute stimmt, werden wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen – auch wenn die Belastung einer englischen Woche hoch ist“, ist sich das Trainerteam einig.

Einstellen muss sich die Hilpoltsteiner Mannschaft wohl vor allem auf gefährliche Distanzschüsse des STV, die im Hinspiel auf dem Gelände an der Badstraße zu zwei Gegentreffern und schließlich zu einem 2:2-Unentschieden führten.

Galt es im Hinspiel aufgrund der großen Verletzungssorgen noch bezüglich der Anfangsformation zu improvisieren, kann das Hilpoltsteiner Trainerteam wohl aus den Vollen schöpfen: Bis auf die langzeitverletzten Benedikt und Christoph Herzog steht der komplette Kader zur Verfügung, sollte Stürmer Manuel Wenzl nach überstandener Corona-Infektion wieder in das Aufgebot der Burgstädter zurückkehren können.

#finestburgherren