Hallenturnier als Highlight für die Burgkids

Ein Highlight im zweiten Corona-Winter

🖤👦🏻👦🏼💛

Die letzten beiden Winter waren für unsere Kleinen alles andere als leicht. – Masken, Abstände, Schulausfälle, Sportverbot und so weiter.

Was früher als vollkommen normal angesehen wurde, wird dadurch zu etwas Besonderem.

So wie die Teilnahme an einem Hallenturnier. Viele Turniere wurden auch in Winter 2021/2022 abgesagt – nicht so der 3. Mocambo-Cup des ESV Treuchtlingen.
Der TV Hilpoltstein war mit der G-Jugend (Trainer Felix Ziegler) und der F-Jugend als SG Hofstetten-Hilpoltstein (Trainergespann Johanni, Heidemann) vertreten.
Beide Mannschaften erreichten nach einer umkämpften Vorrunde und spannenden Halbfinalspielen verdient das Finale. Jedoch ohne Happy End trotz teilweise drückender Überlegenheit. Jeweils nach 7-Meter-Schießen verloren unsere Burgkids leider die Finalspiele.

Mit großem Stolz durften sie bei der Siegerehrung die Medaillen entgegennehmen.

Viel wichtiger als der sportliche Erfolg war jedoch, dass die Kinder Spaß an dem gesamten Event hatten, Normalität genießen konnten und sich wahrer Teamgeist entwickelte.

Ein großer Dank geht an den ESV Treuchtlingen, der durch ein detailliertes und durchdachtes Hygienekonzept mit vielen Helfern in der Lage war, die hohen Anforderung an Sicherheit zu erfüllen, und gleichzeitig unseren Kindern ein sportliches Highlight ermöglichte.

#finestburgkids