BZL: ESV Ansbach-Eyb 2:1 TV Hip

ESV Ansbach-Eyb 2:1 TV Hilpoltstein

Sonntagsschuss entscheidet Partie zu Ungunsten der überlegenen Hilpoltsteiner Mannschaft.

Die Gäste aus Hilpoltstein hatten sich für diese Partie viel vorgenommen, wurden jedoch bereits in der dritten Spielminute kalt geduscht und mussten einem Rückstand hinterherlaufen.
Ansbachs David Scherb zog von der linken Angriffsseite nach innen und brachte seine Farben mit einem verdeckten Abschluss in das lange Eck mit 1:0 in Führung.
Dieser Nackenschlag rüttelte allerdings die Burgherren wach, die in der Folge das Spielgeschehen in die Hand nahmen, dominierten und es bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand gaben.
Ansbach-Eyb auf der Gegenseite warf der spielerischen Überlegenheit der Burgstädter im Grunde nur lange Bälle und Körperlichkeit entgegen, die zu einem Freistoß für den TV Hilpoltstein führte. Diesen versenkte Christian Meixner sehenswert zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer (22.).
Die schwarz-gelbe Freunde hielt allerdings nur genau eine Minute, denn der Ansbacher Anton Schröferl zirkelte mit einer Direktabnahme nach einem Eckstoß das Leder in den Hilpoltsteiner Knick, zur erneuten Führung der Hausherren.

Bis zum Pausentee erspielte sich der TV viele weitere Chancen, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg einbrachten, weshalb es mit 2:1 in die Kabine ging.

Mit Wiederanpfiff bekamen die zahlreichen Zuschauer, die an diesem sonnigen Sonntag den Weg in den Piller-Sportpark fanden, das gleiche Spiel zu sehen.

Der TV im Vorwärtsgang und steht’s gefährlich, Ansbach-Eyb leidenschaftlich verteidigend.

Unter dem Strich blieb es jedoch bei dem Sieg für die Heimmannschaft, da der TV keinen weiteren Treffer aus dem Spiel heraus erzielen konnte, die Pfeife des Unparteiischen bei strittigen Elfmetersituationen für die Burgstädter still blieb und der ESV die Führung irgendwie über die Zeit rettete.

#finestburgherren #mundabputzen #weitermachen