2:3 Auswärtssieg im JFG-Duell

Nachdem die Burgherren bereits am vergangenen Samstag ihr zweites Testspiel bestritten kam es am gestrigen Sonntag zum Aufeinandertreffen der JFG-Partnervereine TV Eckersmühlen und TV Hilpoltstein.

🖤💛

Auf dem holprigen und teilweise gefrorenen Eckersmühlner B-Platz fanden die Burgstädter besser ins Spiel und verzeichneten bereits kurz nach Anpfiff der Begegnung erste Tormöglichkeiten.

Es dauerte jedoch bis zur 15. Minuten als Manuel Wenzl die optische Überlegenheit in zählbares ummünzte, als er nach einem schönen Steckpass allein vor TVE-Schlussmann Miederer auftauchte und überlegt zum 0:1 vollstreckte.

In der Folge kämpften beide Teams ein ums andere Mal mit dem nun aufgeweichten Geläuf und waren um Ballbesitzphasen und genaue Zuspiele bemüht.

Erst ab Mitte der ersten Hälfte wurde die Partie wieder ansehnlicher und verlagerte sich immer mehr vor das Tor der Heimelf, die jedoch mit einer geschlossenen Abwehrleistung die meisten Hilpoltsteiner Torchancen vereitelte.

Erst in Spielminute 37. war der Bann gebrochen und wiederum war Manuel Wenzl zur Stelle und stellte auf den 0:2-Pausenstand, als er eine Flanke auf den langen Pfosten einnickte.

Dem hohen Trainingspensum unter der Woche und dem Spiel am Vortag geschuldet tauschte das Hilpoltsteiner Trainerteam Baeck-Gugel/Schmidpeter zu Wiederanpfiff der Partie fast die gesamte Mannschaft, was zu Beginn der zweiten Hälfte etwas Unruhe in das Gästespiel brachte.

In der 50. Minute kam der TVE so durch einen individuellen Fehler in der Burgherren-Abwehrkette zum 1:2 Anschlusstreffer durch Kevin Ulrich, den die Burgstädter jedoch zum Anlass nahmen sich selbst wieder Großchance um Großchance zu erspielen, die teilweise jedoch zu leichtsinnig vergeben wurden.

Erst nach 70 gespielten Minuten gelang es dem quirligen Simeon Steiner eine weitere TVH-Chance zum 1:3 zu verwerten.

Bis in die Schlussminuten blieb der TV Hilpoltstein das bestimmende Team der Partie, konnte selbst jedoch keinen Torerfolg mehr feiern und mussten in der 89. Minute nach schönem Zuspiel den 2:3 Anschlusstreffer durch Mergim Shatri hinnehmen, der dem Burgherren-Erfolg und der freudigen Stimmung über das Testspiel letztlich keinen Abbruch tat.

Munter weiter geht es für die Burgherren in dieser Woche, in der neben fünf Trainingseinheit außerdem ein Testspiel gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen ansteht.

#finestburgherren #einteam #meinteam