Volles Programm am Wochenende

Heute geht’s für eine gemischte Truppe zu unserem JFG-Rothsee-Partnerverein TV Eckersmühlen. Spielbeginn ist bereits um 11:00 Uhr! – Für euch noch der Bericht von der gestrigen Partie:

🖤💛

TSV Weißenburg U23 2:0 TV Hilpoltstein

Durchwachsene Leistung der Burgstädter im zweiten Test.
Am Samstag Nachmittag bestritten die Burgherren ihr zweites Testspiel gegen die Landesligavertretung des TSV 1860 Weißenburg.

Nach einer harten Trainingswoche kamen die Burgherren auf holprigem Geläuf nur schwer ins Spiel.
Folgerichtig gingen die Gastgeber in der 20. Spielminute Führung.
Anschließend kamen die Gäste deutlich besser in die Partie und waren bis zum Pausenpfiff die stärkere Mannschaft.
Doch sowohl Christian Herzog als auch Florian Wittmann zielten mit ihren Abschlüssen zu genau und scheiterten am Pfosten.

Halbzeit zwei, geprägt durch einige Wechsel auf beiden Seiten, bot ein zerfahrenes Spiel auf mäßigem Niveau.
Beide Teams spielten zwar munter nach vorne, ohne jedoch glasklare Torchancen herauszuarbeiten.

Zum Ende der Partie starteten die Burgstädter jedoch nocheinmal eine Schlussoffensive, die die Heimelf ihrerseits mit einem letzten gefährlichen Konter zur 2:0-Vorentscheidung abstrafte.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage für den TV Hilpoltstein, der zwar einige gute spielerische Ansätze zeigen konnten, jedoch vor allem im Kopf nicht die nötige Scharfsinnigkeit zeigte um einen Testspielerfolg einzufahren.

Heute steht bereits die nächste Begegnung auf dem Vorbereitungsplan, wenn eine gemischte Burgherren-Elf auf den JFG-Partner TV Eckersmühlen trifft.

#finestburgherren #einteam #meinteam