Vorbereitungsstart – Testspiele

Burgherren sind in die Vorbereitung gestartet – Neuzugang im Trainerteam!

🖤💛

Die Fußballer des TV 1879 Hilpoltstein sind seit dem 8. Februar in der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Bezirksliga Süd.

Das Team um die Coaches Martin Baeck-Gugel, Julian Schmidpeter und Co-Trainer Michael Kobras steht mit 21 Zählern nach 19 Begegnungen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz – der Vorsprung auf die Abstiegs-Relegationsränge ist allerdings gering.

„Wir hatten über die gesamte Hinrunde mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen und haben so sicher einige Punkte liegen gelassen, die wir verdient hätten – die holen wir uns in den anstehenden Spielen wieder“, so Julian Schmidpeter.

Die „Neuen“ – Martin Keller und Manuel Wenzl – sollen bei dem Vorhaben helfen.

Die Burgherren können zudem einen Neuzugang im Trainerteam begrüßen:
Steffen Bock unterstützt die beiden Herrenmannschaften seit Vorbereitungsstart als Torwarttrainer. „Steffen ist bereits seit einigen Jahren bei uns im Verein und passt sportlich sowie menschlich hervorragend zu uns und zu unseren Keepern. Wir sind sehr froh, einen bereits so erfahrenen und ehrgeizigen Torwarttrainer für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, so Maximilian Schuster, zweiter Vorstand und verantwortlich für die sportliche Ausrichtung der Herrenteams beim TVH.

Steffen Bock kam über die Stationen TSG 08 Roth, TSV Georgensgmünd und FC Schwand nach Hilpoltstein und unterstützte, neben seiner Rolle als Torhüter in der Alt-Herren-Mannschaft des TV, die Herrenmannschaften in den vergangenen Jahren mit aktiven Einsätzen.
Nun treibt er die Entwicklung der jungen Torhüter beim TV voran.

Insgesamt fünf Testspiele sind geplant:

▪️VfB Eichstätt II
▪️TSV 1860 Weißenburg U23
▪️SG Forchheim/ Sulzkirchen
▪️TV Eckersmühlen
▪️DJK/ SV Berg

#finestburgherren #einteam #meinteam