Weihnachtsgruß

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Eltern,
liebe Fans und Gönner,

ein herausforderndes Jahr geprägt von Corona
und der Impfdebatte geht dem Ende entgegen.

Wie bereits 2020 blieb uns wieder monatelang
nichts anderes übrig, als mit Cyber-Training,
Challenges und virtuellen Sitzungen Kontakt zu
halten und uns zu bewegen … und wieder haben wir es geschafft.

Mit nahezu unveränderter Mitgliederzahl – sogar einem deutlichen Zuwachs bei den ganz kleinen und den Mädchen – nahmen wir unseren sportlichen und gesellschaftlichen Auftrag so gut es ging war.
Schnell – als eine der ersten Abteilungen im Landkreis überhaupt – begannen wir wieder mit organisierten Trainingseinheiten.
Teils unter kuriosen Bedingungen und Erschwernissen jagten wir dem runden Leder nach und ließen uns den Spaß nicht verderben.

Da können wir, die Fußballabteilung, stolz auf uns sein! Ein lauter Applaus an alle, die hierbei mitgewirkt und unterstützt haben und ein großer Dank, dass ihr uns die Treue gehalten habt.

Gerne hätten wir – nachdem es bereits letztes Jahr ausfallen musste – mit euch gefeiert, Plätzchen gegessen, Glühwein und Kinderpunsch getrunken und in der traditionellen großen Weihnachtsfeier Schäufele mit Klos oder andere Leckereien geteilt.

Die Feier für Übungsleiter, Herren, Damen, Sponsoren, Fans, … holen wir nach … versprochen!

Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle noch an unsere Fans und Sponsoren richten. Ohne euch und eure bedingungslose Treue wäre eine derartige Zeit des Verzichts und Verlusts nicht zu stemmen.

Nun wünschen wir euch noch besinnliche Tage, ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten und einen guten Anfang im neuen Jahr.

Auf unsere starke Gemeinschaft und ein gutes Jahr 2022!

Euer Vorstand

🖤💛