Damen: (SG) FV Röthenbach b. Altdorf/ 1. FC Altdorf 1:4 TV Hip

Unsere Teams befinden sich bereits in der vom BFV (aber vorallem von Corona) verordneten Winterpause…

…und wir hätten euch deshalb doch fast etwas unterschlagen, denn anders als von der Social-Media-Redaktion kommuniziert hatten unsere Burgdamen vor dem „Winterschlaf“ noch eine abschließende Partie auf dem Programm!!!

Huuupsi und sorry für‘s Missverständnis 🤷🏻‍♂️👋🏼

🖤💛

(SG) FV Röthenbach b. Altdorf/ 1. FC Altdorf 1:4 Burgdamen

Burgdamen gewinnen gegen Tabellendritten und überwintern auf einem hervorragenden vierten Rang.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie nur mit einem Auswärtssieg in die Winterpause wollten. Bereits in der zweiten Minute hatte Laura Gaebel die Führung auf dem Fuß, verzog aber etwas.
Das Heimteam der SG versuchte ihrerseits immer wieder durch Fernschüsse gefährlich zu werden, doch fehlte ihnen die nötige Präzision.
Nach einer halben Stunde die Führung für die Burgdamen – Laura Gaebel bekam den Ball durch die Schnittstelle und legt quer auf Nele Pfahler, welche nur noch zum 0:1-Halbzeitführung einschieben musste.

Nach der Pause erhöhten die Hilpoltsteinerinnen noch einmal das Tempo und konnten durch Laura Gaebel und Lina Wittmann die Führung auf ein beruhigendes auf 0:3 erhöhen. Weshalb man sich im Anschluss erlauben konnte einen Gang zurück zu schalten.
Als Konsequenz erzielte Anna-Maria Bachmeier den Anschluss für die Heimmannschaft.
Allerdings beherrschte die Steiner-Elf weiterhin das Geschehen und so schnappte sich Anne Freimuth in der letzten Spielminute den Ball und sorgte mit einem hervorragenden Solo für den verdienten 1:4 Endstand.

Die Burgdamen feiern damit einen wichtigen Auswärtssieg und können zufrieden in die Winterpause gehen.

#finestburgdamen #einteam #meinteam