BZL: SV Unterreichenbach 3:1 TV Hip

SV Unterreichenbach 3:1 TV Hip

Großer Kampf reicht nicht zu Punkten gegen den Tabellenführer.

🖤☹️💛

Die Mannschaft des TV Hilpoltstein schlug sich lange wacker beim Tabellenführer aus Unterreichenbach, musste aber am Ende die Überlegenheit der Hausherren anerkennen und verlor die Partie mit 1:3. In den entscheidenden Situationen hatte der SV die Lufthoheit und erzielte alle 3 Treffer nach hohen Hereingaben.

Julian Schmidtpeter und Martin Baeck-Gugel schickten eine blutjunge Mannschaft aufs Feld, die sich von Beginn an stürmischen Unterreichbachern erwehren musste. Die Hausherren versuchten nach Balleroberung schnell in die Spitze zu spielen und hatten nach 11 Minuten die beste Gelegenheit der ersten Hälfte als Ex-Clubberer Christian Eigler im Strafraum freigespielt wurde, aber aus rund 11 Metern lediglich den Pfosten traf. Die Burgstädter schafften es kaum einmal für Entlastung zu sorgen, da die Bälle im Aufbau meist schnell wieder verloren wurden. Nach 24 Minuten vergrößerte sich zudem das ohnehin prall gefüllte TV-Lazarett als Niklas Odörfer verletzungsbedingt für Enzo Schneck vom Feld musste.

Nach einer halben Stunde kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und es gelangen endlich auch Aktionen in der gegnerischen Hälfte. So suchte Christian Herzog als erster den Abschluss, doch sein Versuch verfehlte ebenso das Tor wie ein abgefälschter Schuss von Florian Wittmann wenige Minuten später. Die nun etwas offensiveren Hilpoltsteiner ließen dem SV einen Tick mehr Raum und in diesen stieß der Tabellenführer entschlossen nach vorn. Insbesondere Aktivposten Xaver Distler sorgte für Gefahr, doch innerhalb kürzester Zeit scheiterte er mit einem Schuss aus 16 Metern sowie zwei Kopfbällen nach Ecken.

Direkt vor dem Pausenpfiff hatte der TV noch eine nennenswerte Gelegenheit als ein gefährlich getretener Wittmann-Freistoß keinen Abnehmer fand und auf der Gegenseite der sehr starke Marius Gerlach einen Schuss von SV-Kapitän Lukas Frauenknecht um den Pfosten lenken konnte.

Nach Wiederanpfiff kamen zunächst die Gastgeber offensiv aus der Kabine, doch in der 51. Minute ging Hilpoltstein etwas überraschend in Führung. Herzog behauptete mit einer starken Einzelleistung auf dem linken Flügel den Ball und wechselte dann mit Übersicht die Seite, wo Schneck die Hereingabe mit Wucht zum Führungstreffer verwertete. Die Freude der Gäste währte aber nur Sekunden, denn im direkten Gegenzug kam es zu einem Eckstoß, in dessen Folge der Ball von einem Hilpoltsteiner Fuß ins eigene Tor prallte.

Der Tabellenführer wurde von diesem Doppelschlag offensichtlich geweckt, übernahm nun die vollständige Spielkontrolle und wurde dabei – anders als in Halbzeit eins – ein ums andere Mal gefährlich. Die Unterreichenbacher Angriffe wurden nun mit viel Druck und Zielstebigkeit ausgeführt und im Strafraum hatten die technisch versierten Gastgeber eine enorme Präsenz. Logische Folge war in der 58. Minute der Führungstreffer durch Jonas Brechtelsbauer, der nach Flanke von links aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich war. Hilpoltstein gelang nur noch wenig nach vorn, dafür unterbanden sie den Angriffsfluss Unterreichenbachs ein ums andere Mal durch Fouls, sodass die Partie an Schwung verlor.

Die Entscheidung brachte 10 Minuten vor dem Ende ein weiterer Kopfballtreffer. Dieses Mal war Armin Danninger aus 5 Metern erfolgreich, nachdem der TV eine Ecke nicht entscheidend klären konnte und die zweite Hereingabe zum Tor führte.

Das junge Team aus Hilpoltstein kämpfte bravourös und versuchte über 90 Minuten zudem mit spielerischen Mitteln zu bestehen, musste an diesem Nachmittag aber anerkennen, dass der SV Unterreichenbach das stärkere Paket auf den Platz brachte.

Bildquelle: Tobias Tschapka

#finestburgherren #einteam #meinteam