A-Klasse: SG Allersberg II 0:3 TV Hip II

SG Allersberg II 0:3 #dieZweite

🖤💪🏼💛

Die Bezirksligareserve um Tom „dynamite“ Winkelströter lässt beim überlegenen Auswärtssieg in Allersberg die Muskeln spielen und baut ihre Serie an ungeschlagenen Partien weiter aus!

Bereits in den ersten Minuten machten die Burgherren klar, dass es für sie keine Option außer die drei Auswärtspunkten am vergangenen Sonntag gab.
So begann der TVH sehr druckvoll und belohnte sich früh in Person von Michael Gierer, der nach Vorlage von John Schönfelder eiskalt im eins gegen eins einnetzte.
Auch in der Folge blieben die Burgstädter am Drücker und münzten ihre Überlegenheit in ein frühes 2:0 um, nachdem Moritz Krug im zweiten Anlauf eine Flanke von Michael Gierer verwertete.
In der Folge verlor die Partie etwas an Fahrt, blieb jedoch weiterhin unter Kontrolle der Gäste.
Erst als Gierer nach eigenem Ballgewinn im Mittelfeld zu einem unnachahmlichen Solo ansetzte und den Heimkeeper zur beruhigenden 3:0-Führung der Burgherren überlupfte, konnte der Hilpoltsteiner Anhang wieder jubeln.
Im Anschluss nahmen die Gäste weiter den Fuß vom Gas und Allersberg II kam besser ins Spiel. So musste Patrick „Napple“ Lang kurz vor der Pause noch zu einer Flug-Show ansetzen um den Einschlag eines schön getretenen Freistoßes zu verhindern.

In Halbzeit zwei dann ein verändertes Bild: Die Burgherren nur noch im Verwaltungsmodus und die Gastgeber sehr druckvoll, ohne sich jedoch ganz klare Chancen herauszuspielen.

Diesem Umstand geschuldet gab es reihenweise Versuche der SG aus der zweiten Reihe, die das Tor jedoch meist recht deutlich verfehlten.
In der Schlussviertelstunde mussten die Burgherren dann doch noch Mal kurz die Luft anhalten als ein Schlänzer der Gastgeber aus ca. 20 Metern auf die Latte fiel – ansonsten stand die Hilpoltsteiner Abwehr jedoch sicher und hielt die Null und somit den verdienten Sieg fest.

Somit baut die Zweite ihre Serie aus und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen.

#finestburgherren #einteam #meinteam