BZL: TuS Feuchtwangen 0:0 TV Hip

Das Ding wollte heute einfach nicht rein…

🖤💛

Gerechte Punkteteilung in Feuchtwangen.

Foto: Tobias Tschapka

Am Sonntagnachmittag ging es für die Burgherren zum wichtigen Auswärtsspiel nach Feuchtwangen, die mit 2 Punkten Vorsprung nur einen Platz vor dem TV Hilpoltstein rangierten.
Bei schönem Wetter entwickelte sich über die gesamte Spieldauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen und hohem Engagement auf beiden Seiten.
Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel begannen die Burgherren nach 25 Minuten das Geschehen zu dominieren und zeigten den besten Fußball seit einigen Wochen.
Gute Chancen durch Engel und Rückkehrer Christian Herzog konnten jedoch nicht zur Führung vor der Pause genutzt werden.

In Halbzeit zwei kippte das Spiel etwas in die andere Richtung, die Heimelf lief früher an und presst hoch, wodurch Feuchtwangen einige gute Gelegenheiten erzwang.
Andererseits entstanden dadurch viele Räume für die Burgherren um Konter zu fahren, häufig jedoch fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit und es konnte kein Kapital aus den Chancen geschlagen werden.

Insgesamt stand so nach 90 Minuten auf beiden Seiten die Null und man trennte sich gerecht Unentschieden, es können jedoch einige Positive Erkenntnisse aus dem Spiel mitgenommen werden, denn spielerisch war es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Nächste Woche geht es bereits am Samstag gegen den FV Dittenheim, wo endlich die lang ersehnten 3 Punkte geholt werden sollen.

#finestburgherren #einteam #meinteam