A-Klasse: TV Hip 3:1 DJK Untermässing

#dieZweite 3:1 DJK Untermässing

🖤💛

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich relativ zerfahren und der TV Hilpoltstein machte sich das Leben durch einfach Ballverluste selbst schwer.
Untermässing auf der Gegenseite zeigte sich druckvoll, presste hoch und kam somit zunächst besser in die Partie.

Die Burgstädter fing sich jedoch nach kurzer Eingewöhnungsphase und ging in der 14. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Tom Winkelströter in Führung. Diesem ging eine Kombination von Marvin Raschulweski und Niklas Odöfer voraus, welche für die Gäste nur mit einem Foulspiel zu unterbinden war.

Allerdings brachte das Führungstor nicht die erhoffte Sicherheit in den Reihen der Heimelf, denn nach einem Ballverlust im Aufbauspiel kam die DJK Untermässing in der 18. Minute zum Ausgleich.

In der Folge gab es auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen mehr. Der TV Hilpoltstein musste in der ersten Hälfte jedoch noch dreimal verletzungsbedingt wechseln, was die Stimmung auf dem heimischen Sportgelände trübte.

Die Halbzeitpause tat den von Verletzungen gebeutelten kleinen Burgherren sichtlich gut, denn die Heimelf kam besser aus der Kabine zurück und ging in der 55. Minute durch Luca-Matteo Graml erneut in Führung (2:1).

Das Spielgeschehen wurde nun zusehends hitziger, bis schließlich Michael Winkler von der DJK Untermässing in der 75. Minute wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

In der Folge ließ der TV Hip, nun in Überzahl wesentlich besser als nach der Führung in Halbzeit eins agierend, einige gute Gelegenheiten liegen.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 89. Minute. Nach einer kurz ausgeführten Freistoßvariante hämmerte Patrick Lang das Leder zum Endstand von 3:1 ins Netz.

Die Hilpoltsteiner Bezirksliga-Vertretung feiert trotz der immer noch schwierigen personellen Situation ihren dritten Sieg in der aktuellen Spielzeit.

#finestburgherren #einteam #meinteam