Damen: FC Wendelstein 0:2 TV Hip

FC Wendelstein 0:2 Burgdamen

🖤💛

Burgdamen holen gestern Abend in ihrem vierten Kreisligaspiel den zweiten Sieg.


Die Hilpoltsteiner Damen legten furios los, bereits in der 6. Minute konnte Luna Pfahler einen Ball im Zentrum auf Sophia Engel durchstecken, welche die Nerven behielt und gekonnt zum 0:1 einschob.
Daraufhin sah man eine sehr körperbetonte Partie, welche in der 25. Minute unterbrochen werden musste, da eine Wendelsteinerin sich so schwer verletzte, dass sie mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.
Die restlichen 20 Minuten der ersten Hälfte ließen sich die Gäste immer mehr fallen, wodurch die Heimelf mehr und mehr auf den Ausgleich drückte. Was letztendlich jedoch nicht gelang und es deshalb mit der Burgdamenführung in die Kabine ging.

Sieben Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff dann das 0:2 der Mannschaft in schwarz/gelb.
Wiederum war Sophia Engel zur Stelle und nutzt einen Abpraller, den sie aus gut 20 Metern ins rechte Eck des FC-Tors einnetzte.

Die TV-Damen griffen nun eher an, störten die Gegnerinnen bereits im Aufbauspiel und konnten somit noch einige gute Chancen herausspielen, die Führrung aber nicht weiter ausbauen.
Auf der Gegenseite hatten die Wendelsteinerinnen nur noch vereinzelte Chancen durch Konter, welche entweder von der guten Abwehr um Katha Medl oder von Torhüterin Hanna Bosch geklärt werden konnten.
Kurz vor Ende der Begegnung ereignete sich nochmals eine unschöne Situation, bei der wieder eine Wendelsteiner Spielerin ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Sportlich blieb es aber beim verdienten Erfolg für die Burgstädterinnen, die damit bereits den zweiten Sieg in Folge eintüten.

Wir wünschen auf diesem Weg den beiden Spielerinnen des FC Wendelstein nochmals eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder auf den Platz zurückkehren können.

#finestburgdamen #einteam #meinteam