Fussballcamp

Fußballcamps des TV Hilpoltstein ein Erfolg

💛🖤

Die Rekordzahl von gesamt fast 90 Mädchen und Jungen jagten die letzten Ferientage auf den Fußballplätzen der Burgstädter dem runden Leder nach, dribbelten, lernten neue Tricks, schossen Tor um Tor und hatten miteinander viel, viel Spaß. Höhepunkte waren wiedermal die Europameisterschaften, das Fußballabzeichen und das Turnier in der Spielform eines „Holland-Turniers“ – das Eis zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach eineinhalb Tagen waren alle Kids glücklich – aber auch sichtlich geschafft – und nahmen stolz ihre Urkunde und ihren Pokal für das bestandene Abzeichen entgegen.
Am Mittwoch starteten 27 Mädels bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen unter der Leitung von Mädchen-Abteilungsleiter Alex Heindel zum eigens für sie neu konzipierten Fußballcamp. Sicherte sich England am Mittwoch noch souverän die Europameisterschaft, zeigten am Donnerstag alle ihr Können und bestanden zur vollsten Zufriedenheit der Trainerinnen das Fußballabzeichen. Da konnten auch die 61 Jungs am Samstag beim großen Fußballcamp – bereits in der 8. Auflage und erstmals unter der Leitung von Simeon Steiner – nicht nachstehen und sicherten sich ihren Mini-Pokal als Zeichen für das bestandene Abzeichen. Auch gab es hier gleich zwei Euromeister. Aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern musste das Camp in zwei altersgemäß homogene Gruppen getrennt werden. Souverän erspielten sich die Niederlande und Italien den Titel. Bei gutem Wetter am Freitag beginnend waren jedoch die Blicke am Samstag immer wieder gen Himmel gerichtet. Doch das Wetter hielt und das Turnier konnte bis in die letzten Züge ausgekostet werden und war so wieder eine rundum gelungene Sache.
Neben den beiden Camp-Leitungen Alex Heindel und Simeon Steiner gilt der Dank besonders an alle Trainerinnen und Trainer – ausschließlich Spielerinnen und Spieler der Damen-, Herren- und Jugendteams – die wiedermal großes geleistet haben und ehrenamtlich dieses tolle Event möglich gemacht haben.

Bis nächstes Jahr – wir freuen uns auf das Camp 2022 😊

Euer Fußball-Camp-Team

#finestburgherren