1. Spieltag AH-Kreispokal

Der Ball rollt auch in der AH wieder!

🖤💛

Heute ist es wieder soweit – die Hilpoltsteiner AH darf endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen – und das gleich mit einem Derby.


Gegner am vorverlegten 1. Spieltag des BFV-Kreispokals 2021 wird am Montagabend auf heimischem Boden der TSV Mörsdorf sein.

Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Zwar konnten im letzten Jahr sowohl in einem Freundschaftsspiel als auch in der Gruppenphase des nicht zu Ende gebrachten BFV-Kreispokals 2020 zwei klare Burgsenioren-Siege gegen Mörsdorf eingefahren werden, unterschätzen darf man die Gäste, die unter anderem von unserem TV-Jugendleiter Peter Breuer trainiert werden, nicht.

In der gesamten Corona-Zeit hat sich bei den AH-Teams im Kreis einiges getan – einige Spieler haben die Schuhe an den Nagel gehängt, andere sind aus den Herrenteams in die AH gewechselt. Eine genaue Einschätzung der Spielstärke der einzelnen Mannschaften ist daher schwierig. Dennoch sieht AH-Interimscoach Joe Güthlein sein Team bei diesem Aufeinandertreffen in der Favoritenrolle.

Vorverlegt werden musste das Spiel gegen Mörsdorf, weil die Hilpoltsteiner AH am 18.09.2021 (geplantes Wochenende für den 1. Spieltag des BFV-Kreispokal 2021) zum Bezirksfinal-Turnier Mittelfranken antreten wird. Die Grundlage für die Qualifikation dafür wurde in der letzten regulären Kreisliga-Saison 2019 gelegt, als der Vizemeistertitel eingefahren werden konnte. Gegner dort werden die SG Johannis 83 Nürnberg/ASC Boxdorf, der 1.FC Altdorf und Türk FK Gostenhof Nürnberg sein.

#veryfinestburgherren