Damen: TV Hip 4:6 (SG) FC Sindelbach/SV Lauterhofen

Burgdamen – (SG) FC Sindelbach/ SV Lauterhofen 4:6

💛🖤

Nach dem letztjährigen Aufstieg mussten sich die Burgdamen im ersten Saisonspiel in der Kreisliga nach großem Kampf geschlagen geben.

Gleich in den ersten Minuten der Partie hatten Anne Freimuth und Nele Pfahler die Chance auf die Führung aber verpassten beide knapp. Trotz mehr spielerischen Anteilen als die Gäste, kam man immer wieder durch das schnelle Konterspiel des Gegners ins Hintertreffen.

Während Anne Freimuth den Führungstreffer erzielte und Tamina Flock nach dem 1:1 Ausgleich auf 2:1 für die Burgstädterinnen erhöhte, passierte kurz vor der Halbzeitpause noch der 2:2 Ausgleichstreffer der Gäste.

Nach dem Halbzeittee versuchten unsere Burgdamen immer mehr nach vorne zu machen, wodurch hinten in der Abwehr Lücken entstanden, die Sindelbach/Lauterhofen zu nutzen wusste.

Nach der 2:4 Führung der SG konnte Nele Pfahler den Anschlusstreffer für die Hilpoltsteinerinnen erzielen ehe die Gäste wieder auf 3:5 erhöhten.

Selbst das zweite Tor durch Nele Pfahler half nichts, da die Sindelbacher noch eine strittige Situation zu ihren Gunsten nutzten.

So endete das Spiel mit einer unglücklichen 4:6 Niederlage, jedoch hat man mit der SpVgg Kattenhochstatt nächste Woche eine neue Chance die ersten 3 Punkte in der Kreisliga zu holen.

#finestburgdamen