Schäll steht zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung

Fabian Schäll beendet nach der noch laufenden Saison seine Tätigkeit als Burgherren-Trainer

Nach dem Abgang von Florian Grau zum Regionalligisten VfB Eichstätt, wird auch Fabian Schäll seine Tätigkeit als Trainer des Fußballbezirksligisten TV Hilpoltstein nach der noch laufenden Saison im Sommer 2021 beenden.

“Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ich durfte in den letzten eineinhalb Jahren mit etlichen jungen Hilpoltsteiner Fußballern arbeiten und sie in ihrer Entwicklung fördern. Es freut mich riesig, dass ich mit Florian Grau und Tom Raffel die Mannschaft nach dem Aufstieg in der Bezirksliga etablieren konnte und bin mir sicher, dass die Grundlage für weiteren nachhaltigen Erfolg in HIP gegeben ist.“

Der 30 Jahre alte Spielertrainer, betont wie schon sein Trainer-Tandem-Partner Florian Grau: “Bis zum Sommer möchte ich mit vollem Ehrgeiz und Engagement eine tolle Zeit mit allen erfolgreich abschließen.
Ich möchte an dieser Stelle vor allem auch, Siggi Zeh und Max Schuster danken die uns den Weg vom erfolgreichen Spieler in das bis dato ebenso erfolgreiche Trainergeschäft bereitet und uns vollstes Vertrauen in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft geschenkt haben.“

TV-Abteilungsleitung: “Neben Florian Grau auch Fabian Schäll zu verlieren ist nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich ein schmerzlicher Verlust”

Die Fußballabteilungsleitung um Siggi Zeh und Stellvertreter Max Schuster ist sich einig: “Wir haben großen Respekt vor der Entscheidung von Fabi. Der TV Hip weiß, was er an Fabian Schäll hat, er ist einer der engagiertesten und akribischsten Herren-Trainer, die der TV bis dato in seinen Reihen hatte.
Fabian Schäll und Florian Grau haben die Burgherren geprägt. Nicht nur aufgrund ihrer sportlichen Eigenschaften, sondern auch wegen ihrer Empathie und Menschlichkeit.
Natürlich fällt auch der Abgang von Torwarttrainer Tom Raffel nicht leicht, da er als erfahrener Keeper und Torhüter-Trainer seine Schützlinge mit ordentlich Esprit zu Höchstleistungen gepusht hat – dafür danken wir auch ihm.
Dass unsere Spielertrainer uns frühzeitig über ihre Entscheidungen informiert haben, ist hoch anständig.
Sie lassen uns als Verein somit die nötige Zeit, um mit Ruhe und Augenmaß ihren Nachfolger zu benennen.“