BZL: TV Hip 3:1 SG Herrieden

Hilpoltstein gewinnt erneut glanzlos aber effektiv.

💛🖤🔥

 

Der TV Hilpoltstein konnte am Samstag seinen 4. Sieg aus den letzten 5 Spielen holen und liegt nun lediglich einen Punkt hinter dem Relegationsplatz zurück.
Die Weichen für einen Sieg wurden bereits in Minute 5 gestellt, als Engel einen geklärten Ball des herauseilenden Gästetorhüters abfing und diesen überlegt über ihn ins Tor hob.
In der Folge zeigte Herrieden jedoch Moral, kam zusehends besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, so erzielte Regner nach 27 Minuten den verdienten Ausgleich.
Trotz einer schwächeren ersten Hälfte, gelang es dem TV Hilpoltstein kurz vor der Pause, zum Perfekten Zeitpunkt, erneut in Führung zu gehen, als Grau nach schöner Vorarbeit von Meixner und Asani bedient wurde und mit all seiner Routine trocken abschloss. So ging es mit 2:1 in die Pause.

In Halbzeit 2 riskierte Herrieden noch einmal mehr als zuvor und zeigte ein ansehnliches Offensivspiel. Dies eröffnete den Hausherren jedoch einige Konter Chancen, so erzielte erneut Grau nach schöner Ballstafette über Engel, Meixner und Kotschak das wichtige 3:1 (54. Minute).
Im Anschluss warf Herrieden noch einmal alles nach vorne, hatte an diesem Tag trotz zahlreicher Chancen einfach kein Glück, denn entweder klärte die Viererkette der Heimelf konsequent die Bälle oder die Angreifer der Gäste scheiterten am hervorragenden Torhüter Gerlach.
So konnte der TV Hilpoltstein trotz mäßiger Leistung einen wichtigen Sieg feiern und setzt sich nun in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest.

#finestburgherren #einteam #meinteam #finest1879ers