A-Klasse: TV Hip II 6:1 TSV Rothaurach

#dieZweite zeigt beste Leistung nach dem Corona-Re-Start und fegt den TSV Rothaurach mit 6:1 vom Feld!

💛🔥🔥🔥🖤

 

Vom Anpfiff der Partie weg nahm die Bezirksligavertretung der Burgherren das Heft des Handelns in die Hand und zeigte eine beeindruckende Leistung.
Nach vier gespielten Minuten setzte Abwehrhüne Stefan Kerner mit einem vertikalen Pass Simeon Steiner in Szene, dessen Hereingabe Fabian Schnabel nur noch zum 1:0 einschieben musste.
Nur zehn Zeigerumdrehungen später setzte erneut Stefan Kerner die Vorgabe des Hilpoltsteiner Trainers perfekt um und schickte mit einem tiefen Pass durch die Schnittstelle Maximilian Vogl auf die Reise, der in bester Stürmermanier vor Rothaurachs Keeper eiskalt blieb und sicher zur 2:0 Burgherrenführung einschob.
Nun war der Bann der mageren Chancenverwertung der Burgstädter aus den letzten Begegnungen endgültig gebrochen und es hagelte Gegentreffer um Gegentreffer für den Gast.
Johannes Vogl eroberte im Mittelfeld mit einem starken Zweikampf das Leder, schob dies weiter auf Abwehrchef Michael Kobras, der mit einem klugen Pass erneut Maximilian Vogl auf die Reise schickte, der keine Probleme hatte zum 3:0 zu vollenden (17.).
In Spielminute 22 rollte ein Angriff über die rechte Angriffsseite des TV, Schönfelder steckte sehenswert auf Maximilian Vogl durch, der nur mit einem Foulspiel an der Strafraumgrenze zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß trat Michael Kobras unhaltbar zum 4:0 in den Knick des Rothauracher Gehäuses.
Bereits nach 26 Minuten besorgte erneut Maximilian Vogl mit seinem dritten Treffer des Tages den 5:0 Halbzeitstand, nachdem Florian Harrer im Zusammenspiel mit TV-Kapitän Michael Eckmann den Ball in der Zentralen eroberte und der Ball zu dem agilen Fabian Schnabel gelangte, der für Vogl servierte.
Der Freude zur Halbzeit tat es keinen Abbruch, dass Youngster Schönfelder zu Recht wegen Meckerns schon nach 35 Spielminuten die Gelb-Rote-Karte vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Horst Gruber bekam.

Um ein mögliches Aufbäumen des TSV nach dem Halbzeittee zu verhindern forderte TV-Trainer Schuster trotz Unterzahl weiterhin eine engagierte Leistung und möglichst ein schnelles Tor.
Dies gelang der jungen Burgherren-Elf auch prompt. Der eingewechselte Stoßstürmer Dominik Hofbeck legte uneigennützig für Simeon Steiner ab, der wuchtig zum zwischenzeitlichen 6:0 für die Heimmannschaft einnetzte (48.).
In der Folge ist die zweite Hälfte der Begegnung schnell erzählt, Hilpoltstein schaltete auf Grund der Unterzahl und des klaren Vorsprungs zwei Gänge zurück, war jedoch immer wieder mit Nadelstichen gefährlich und auch der TSV Rothaurach konnte sich noch mit dem Ehrentreffer belohnen, als Hackbarth nach einer Tekdamar-Ecke zur 6:1-Ergebniskosmetik einnickte.

Im letzten Ligaspiel des Jahres 2020 belohnt sich die Zweite Mannschaft des TV endlich für eine hervorragende Vorbereitung und anschließend ansehnlich geführten Partien mit einem echten Achtungserfolg, der den Rest der Liga Aufhorchen lassen sollte und wird wohl auf Rang 3 des Tableaus überwintern.

#finestburgherren #einteam #meinteam