JFG: U13/1 sichert sich vorzeitig den Kreisligatitel

Schwer erkämpftes 3:1 gegen die (SG) SV UnterwurmbachSchwer erkämpftes 3:1 gegen die (SG) SV Unterwurmbach

Im vorletzten Saisonspiel trafen die Rothseekicker auf die (SG) SV Unterwurmbach. Die Vorzeichen waren klar. Ein Sieg oder ein Unentschieden würden dafür sorgen, dass die U13/1 nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden könnte. Dieses Wissen lähmte die Gastgeber aber scheinbar, denn bis zum finalen Jubel über den Titelgewinn war es ein gehöriges Stück Arbeit…

Die Hellblauen kamen leider wieder sehr schwer in die Partie und hatten große Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Gäste. Levi stand heute wieder im Tor und hatte in der Anfangsphase mehr zu tun als ihm lieb war. In der 13. Minute war er dann allerdings machtlos, als die Unterwurmbacher auf links durchkamen und den Führungstreffer erzielen konnte. In der 20. Minute musste dann auch noch Levi nach hartem Einsteigen des Gästestürmers verletzt vom Platz. Jano nahm seinen Platz im Tor ein. Ab diesem Zeitpunkt hatten sich die Gastgeber etwas besser auf den Gegner eingestellt, die Zuspiele in die Tiefe wurden sicherer und auch die Zweikämpfe wurden jetzt entschlossener angenommen. Dennoch kam bei den Offensiv-Aktionen bis zur Pause nichts mehr Zählbares heraus.
In Halbzeit zwei war Rothsee dann „da“. Unterwurmbach kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen, verlorene Bälle wurden von den Rothseekickern meist schon in der gegnerischen Hälfte zurückerobert. Den starken Mittelstürmer der Gäste hatte Louis auch deutlich besser im Griff als noch in Halbzeit 1. In der 43. Minute dann belohnte sich die Mannschaft endlich. Benni spielte sich auf der linken Seite durch und spielte mit links einen scharfen Flachpass vor das Tor. Hier war Tilko eingelaufen und schob zum 1:1 Ausgleich ein. In der 50. Minute konnte der Unterwurmbacher Keeper Dominik’s Freistoß aus großer Distanz nur abprallen lassen. Im zweiten Versuch schließlich konnte unser Captain Ben den Ball zum vielumjubelten 2:1 über die Linie drücken. Es dauerte dann noch bis zur 56. Minute, ehe auch die Trainer etwas beruhigter sein konnten. Tilko nutze eine der wenigen Unsicherheiten im Abwehrzentrum der Gäste, lief durch und spitzelte den Ball vorbei am herauskommenden Gästekeeper zum 3:1.

Aufstellung: Levi, Benni, Louis, Emilio, Noah, Jannik, Ben, Tilko, Dominik (Jano, Simon, Mailind).

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Tilko (40.), 2:1 Ben (50.), Tilko (56.).