++JFG in Kürze: 17.10.-20.10.20++

Vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen lautete die Bilanz der JFG Rothsee Süd vom vergangen Wochenende.

Während die U13/1 ihre Tabellenführung in der Kreisliga Süd/Ost durch einen 2:0-Auswärtssieg bei der Bayernliga-Reserve des ASV Neumarkt untermauern konnte und weiterhin Richtung Meisterschaft und Aufstieg steuert, gingen U13/2 (unglückliches 2:3 gegen die (SG) TSV Freystadt) und U13/3 (1:2 bei der (SG) TSV Röttenbach) jeweils mit knappen Niederlagen vom Platz. Herausragend war die Leistung der U15/1, die in einem ganz tollen Spiel einen 3:1-Derbysieg bei der TSG 08 Roth feiern und somit den Klassenerhalt in der äußerst stark besetzten Kreisliga Süd feiern konnte. Eine Teilbesetzung war tags darauf auch beim Spiel der U15/2 gegen die (SG) FC Mönimng 2 im Einsatz und erreichte mit letztem Einsatz ein 2:2. Freude über einen Derbysieg kam auch bei der U19 auf, die einen – aufgrund eines deutlichen Chancenübergewichts – hochverdienten 1:0-Erfolg über die (SG) TSV Meckenhausen feiern konnte. Dadurch zog Rothsee im Endklassement mit Tabellenführer SSV Oberhochstatt gleich, verpasste Meisterschaft und Aufstieg allerdings durch den mit 0:3 verlorenen direkten Vergleich… Einen deutlichen 9:0-Erfolg über Schlusslicht JFG Aurachtal konnte schließlich die U17/1 in der Kreisliga feiern.