Damen: TV Hip 3:0 (SG) DJK Fiegenstall/VFL Treuchtlingen

Burgdamen sichern sich durch einen standesgemäßen 3:0 Heimsieg gegen die (SG) DJK Fiegenstall/VfL Treuchtlingen ihren Platz an der Sonne.

💛🖤

 

Bei bestem Fußballwetter knüpften die Damen aus Der Burgstadt an ihre Leistung von vorheriger Woche an und hatten von Beginn an mehr Zugriff aufs Spiel.
Es entwickelte sich eine faire Partie, mit gelegentlichen Möglichkeiten der Hilpoltsteiner durch Distanzschüsse.
In der 28. Minute konnte sich Sophia Engel schließlich im Strafraum der Gäste gegen deren Verteidigung durchsetzten und zum 1:0 einschieben.
Die nicht unverdiente Führung wurde schließlich in der 44. Minute durch Engel zum 2:0 weiter ausgebaut. Sie hatte einen Abstoß des Gegners abgefangen und eiskalt abgeschlossen.

Die ersten 45 Minuten, in denen sich Fiegenstall keine nennenswerte Torchance herausspielen konnte, wurden pünktlich abgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit traten die Burgdamen noch etwas selbstsicherer und organisierter als bisher auf.
So entstand bereits in der 46. Minute ein weiteres Tor für die Heimelf: Nach einem schönen Spielzug musste Nele Pfahler aus wenigen Metern nur noch zum 3:0 einschieben.

Die Führung konnte allerdings in den weiteren Spielminuten trotz einiger schöner Möglichkeiten nicht weiter ausgebaut werden. Da die Gäste sich in der zweiten Halbzeit verstärkt auf die Verteidigung fokussierten, was für sie jedoch zur Folge hatte, dass sie sich auch in Hälfte zwei keine nennenswerte Torchance erspielen konnten.

So endete die Partie nach 90 Minuten mit einem verdienten 3:0.

Die Burgdamen holen damit weitere wichtige drei Punkte auf dem Weg zum Aufstieg. Nächste Woche geht es für sie auf diesem gegen die Damen aus Abenberg.

#finestburgdamen #einteam #meinteam