BZL: TV Hip 3:0 SV Marienstein

Hilpoltstein feiert routinierten Pflichtsieg.

🖤💛

Foto:Traub

 

Am Samstagnachmittag kam es zum aufeinandertreffen zweier Teams, die zuvor ein Wochenende zum Vergessen hatten und mit 6:0 bzw. 5:0 verloren hatten.
So waren beide Teams motiviert, sich deutlich stärker zu präsentieren und für Wiedergutmachung zu sorgen.
Zu Beginn des Spiels gelang das vor allem dem Hausherrenaus Hilpoltstein, die den Gegner bereits früh unter Druck setzten und Ballverluste forcierten. Den hohen Aufwand der ersten Viertelstunde belohnte Kotschak mit einem Kopfballtreffer in der 15. Minute nach schöne Flanke von Grau.
Auch in der Folge pressten die Gastgeber hin und wieder hoch und konnten in der 22. Minute einen Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und den Konter in Überzahl ausspielen, so trag Christian Herzog sehenswert nach erneuter Vorlage von Grau.
Bis zur Halbzeit bestimme der TV zwar das Spielgeschehen, konnte daraus jedoch kein Kapital Schlagen.

In Halbzeit 2 standen die Gäste aus Marienstein höher und eröffneten den Hausherren einige Räume zum kontern, die in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit gut bespielt wurden, doch entweder Abseitsstellungen oder schlechte Chancenverwertung, hielten Marienstein weiter im Spiel. Der TV Hilpoltstein hingegen, agierte, ohne offensichtlichen Grund, zusehends hektischer und so kamen auch die Gäste besser ins Spiel und zu mehreren Chancen.
In einer Drangphase der Gäste, nutzte Hilpoltstein einen ihrer Konter jedoch gut und Christoph Herzog legte stark auf Santoro in der Mitte ab, der eiskalt zum entscheiden 3:0 verwandelte. Anschließend gab es wenig nennenswerte Aktionen bis zum Schlusspfiff.
Der TV Hilpoltstein hält mit diesem Sieg Anschluss zu den oberen Rängen und liegt Stand Samstag nur 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz zurück.

Foto:Traub
Foto:Traub

 

 

#finestburgherren #einteam #meinteam #finest1879ers