Aufsteigerduell für die Burgherren

Während #dieZweite am Wochenende spielfrei ist und deshalb entspannt die Füße hochlegen kann, trifft die 1. Mannschaft um ihre Spielertrainer Florian Grau und Fabian Schäll auswärts auf den FC Wendelstein:

💛🖤

 

Die Burgherren wollen mit dem Rückenwind vom 1:5 Kantersieg gegen den STV Deutenbach in Wendelstein punkten, doch auch der FC wird mit breiter Brust antreten, gewannen sie doch die letzten beiden Partien nach dem Re-Start sehr überzeugend.

Im Hinspiel hatte der TV Hilpoltstein den Heimvorteil genutzt und mit 3:0 gewonnen, ein Unterfangen, dass dieses Mal schwieriger werden könnte, trifft die Elf aus der Burgstadt nun auf eine Mannschaft, die in ihrem ersten Bezirksligajahr bereits 39 Punkte geholt und sich im oberen Tabellendrittel festgebissen hat.

Mit 53 geschossenen Toren gehört der FC Wendelstein zudem offensiv zur Crème de la Crème der BZL Mittelfranken Süd. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Elf von Trainer Andreas Speer dar.

Nach 20 Spielen verbucht der TV Hilpoltstein elf Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Mit dem Aufsteiger- und Landkreisduell wartet eine interessante Partie auf uns, schließlich liegen die Mannschaften in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Auf dem Papier ist der TV Hilpoltstein zwar nicht der Favorit, hofft aber auf eine ähnlich starke Form wie beim letzten Spiel, um etwas Zählbares aus der Marktgemeinde zu entführen.

#finestburgherren #einteam #meinteam