A-Klasse: DJK Laibstadt 1:1 TV Hip II

DJK Laibstadt 1:1 TV Hilpoltstein II

💛🖤

TV Hilpoltstein II zeigt wieder eine ansprechende Leistung, kann das herausgespielte Chancenplus aber nicht zu einem Sieg gegen die DJK Laibstadt nutzen.

 

Wie bereits im Auftaktspiel nach dem Corona-Re-Start diktierten die Burgherren das Spiel und begannen druckvoll, so tat sich in Spielminute zehn die erste Großchance für Timon Scholz auf, der aber mit seinem Abschluss am glänzend reagierenden Julian Kirschner im Laibstädter Kasten scheiterte.
Keine fünf Zeigerumdrehungen später wurde Hilpoltsteins Simeon Steiner schön überrechts freigespielt, seine mustergültige Hereingabe setzte Scholz jedoch um Zentimeter neben das Gehäuse.
In der Folge blieben die Burgherren weiter das agilere Team und erspielten sich Chance um Chance, die aber alle samt zu leichtfertig vergeben wurden – einmal scheiterte der spritzige Maximilian Vogl, Fabian Schnabel fand mit zwei Freistößen nicht das gewünschte Ziel und auch Kapitän Stefan Ehrenfried konnte seine gute Gelegenheit nicht im Tor der Heimelf unterbringen.
Nun fand die Heimelf aus Laibstadt auch etwas besser ins Spiel und war vor allem durch lange Bälle in die Spitze und Freistöße gefährlich, einer dieser Freistöße führte für die DJK auch zum etwas überraschendem 1:0, als Kapitän Michael Harrer den Ball Punkte genau auf Tim Rischling trat, der keine Mühe mehr hatte das Leder einzuköpfen (40.).
Die passende Antwort auf die Führung der Heimmannschaft hatten die Burgherren in Person von Fabian Schnabel, der mit einer direkt verwandelten Ecke den DJK-Keeper noch vor der Halbzeitpause zum 1:1 düpierte.

Nach der Halbzeitzanalyse sahen die, ganz corona-konform in 1,5 Meter Abstand stehenden, Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Hilpoltstein druckvoll und immer wieder mit Nadelstichen, Laibstadt mit gefährlichen Standardsituationen.

Die Wohl beste Gelegenheit für die Burgherren hatte der aufgerückte Youngster John Schönfelder, dessen Abschluss das Kreuzeck nur knapp verfehlte.

Der TV spielte gerade in der Schlussphase der Partie voll auf Sieg, sodass die Heimelf noch zu zwei gefährlichen Kontern kam, die aber einmal durch die vielbeinige Hilpoltsteiner Abwehr und einmal durch den glänzend reagierenden Marc Winkelströter im TV-Kasten entschärft wurden.

Unterm Strich zeigte die junge Burgherren-Elf wieder eine äußerst ansprechende Partie, kann jedoch mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein.

#finestburgherren #einteam #meinteam