Burgherren müssen Auswärts ran

 

Erste Auswärtsspiele für die Burgherren, nach dem Corona-Re-Start!

Während #dieZweite in Laibstadt gastiert trifft die 1. Mannschaft auf den STV Deutenbach.

💛🖤

 

Hier gibt’s den Vorbericht zum Spiel:


Der STV Deutenbach greift an diesem Wochenende auf dem Weihersberg nun auch in das Geschehen ein. Trainer Arno Zeilmann blickt auf die letzten Wochen zurück: “Wir hatten, wie fast alle Teams, eine sehr lange Vorbereitung. Diese verlief teilweise durchwachsen und bei den beiden Niederlagen war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir fiebern aber jetzt dem ersten Punktspiel entgegen, denn es gibt nichts Vergleichbares als den regulären Wettkampf. Mit den Neuzugängen haben wir unser Team verjüngt und sind auch für die Zukunft gut gerüstet.” Die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel ist dem Trainer noch in Erinnerung geblieben: “In der ersten Halbzeit war uns der kompakte Gegner überlegen. Nach dem Seitenwechsel bekamen wir sie besser in den Griff, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.” Nach der Auftaktniederlage gegen den TSV Greding ist für den TV Hilpoltstein Wiedergutmachung angesagt. “Im Derby fehlte uns letztendlich die Cleverness und das nötige Selbstvertrauen für einen Sieg. Obwohl wir mehr Ballbesitz hatten und das Spiel kontrollierten, wurde es nur selten gefährlich”, sagt Spielertrainer Fabian Schäll. Sein Team trifft nun wiederum auf eine Mannschaft, die sich im Tabellenmittelfeld befindet, und Schäll erwartet nochmals eine enge Partie: “Wir haben noch nie auf dem engen Platz in Deutenbach gespielt. Wir erwarten einen tiefstehenden Gegner mit einer sehr kompakten Defensive. Der Gegner spielte in der Vorrunde sehr körperbetont, und sie haben emotionale Zuschauer.” Die angespannte Personalsituation hat sich gegenüber der Vorwoche nicht verbessert, und auch Spielertrainer Fabian Schäll muss nach seiner Verletzung gegen seinen Ex-Verein VfB Eichstätt noch ein paar Wochen das Spiel von der Seitenlinie aus beobachten.