BZL: TV Hip – TSV Greding 0:2

Eiskalte Gredinger entscheiden Landkreisderby für sich.

Am Samstagnachmittag kam es zum lang erwarteten Landkreisderby zwischen dem TV Hilpoltstein und dem TSV Greding, die Burgherren wollte sich mit einem Sieg Abstand zum Mittelfeld der Tabelle verschaffen, während die Gredinger die Chance hatten mit einem Sieg bis auf 2 Punkte an den TV heranzurücken.

Foto by Paul Götz

So gestaltete sich nach zehnmonatiger Wettkampfabstinenz, vor der vorgeschriebenen Anzahl von Zuschauern, eine rassige Partie.
Hilpoltstein nahm zunächst das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel.
Nach 7 Minuten fuhr der TSV den ersten ihrer gefährlichen Konter und konnte durch Meyer mit 1:0 in Führung gehen.
In der Folge entstand eine offene Partie ohne große weiter Chancen auf beiden Seiten.
Gerade als die Burgstädter erneut begann etwas druckvollen zu spielen, war es Wolfsteiner der einen Konter in der 28. Minute überlegt zum 0:2 für die Gäste abschloss.
Nach diesem erneuten Schock, benötigten die Hausherren bis zur Halbzeit um sich neu zu sammeln.

Der TV Hilpoltstein kam mit viel Elan aus der Kabine und zwang die Gäste zu etlichen Ballverlusten, durch frühes Angriffspressing.
Allerdings konnte daraus kein Kapital geschlagen werden, und es fehlte häufig die Genauigkeit beim letzten Pass in den 16er. Greding hingegen fuhr auch in Halbzeit zwei einige gefährliche Konter, und zeigte eine sehr stabile Defensivleistung, wodurch der Sieg selten in Gefahr war.
Die Burgherren zeigten eine engagierte 2. Hälfte, kamen jedoch nur durch Meixner zu einer echten Großchance, gegen kompakte und abgezockte Gredinger, die einen verdienten Derbysieg feiern konnten.