Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Nun hat die Bayerische Staatsregierung das Fußballspielen in Vereinen erlaubt.
Ab Montag (11. Mai 2020) können Sportvereine das Spiel mit dem runden Leder unter extrem strengen Auflagen wieder anbieten.

Während diese Entscheidung unter Sportlern für Freude sorgt, bringt sie die Verantwortlichen des TV 1879 Hilpoltstein in eine sehr schwierige Situation.

Von jetzt auf gleich wurde eine riesengroße Erwartungshaltung gegenüber den Vereinen generiert, während die Vorgaben der Regierung noch viele Fragen unbeantwortet lassen.

 

👨🏻‍🔧⚽️🧼🧴🦠📚

Was bedeutet das für den Fussball beim TV 1879 Hilpoltstein?

Die sinnvolle Umsetzung der Vorgaben stellt uns nun vor große Probleme:
Sei es z.B. bei der Organisation des Sportbetriebs, der Umsetzung der notwendigen Hygienemaßnahmen, der Teilung der Mannschaften in Kleinstgruppen oder Schlicht und einfach die zur Verfügung Stellung der notwendigen Anzahl an Trainern (Aufpassern) auf dem Platz.

Wir arbeiten momentan mit Hochdruck daran eine für alle angemessene, sinnvolle und der dynamischen Entwicklungslage angepasste Lösung zu finden.

Wir appellieren aber jetzt schon an ALLE, bei diesen ersten Lockerungen im Sinne des Gesundheitsschutzes ein Höchstmaß an Eigenverantwortung an den Tag zu legen.

Wir sind uns bewusst, dass dies keine zufriedenstellende Situation ist – bitten jedoch jeden um Geduld und Einsicht.

 

💛🖤

#finestburgherren