Rückblick Jugendsaisonauftakt 07/08

Rückblick auf den Saisonauftakt der Burgkids 2007/2008, damals noch unter der Flagge des TV Hilpoltstein und nicht als JFG.

💛🖤

Nach den Männern und den Frauen legen nun auch Junioren des Fußballkreises Neumarkt/Jura wieder los. An diesem Wochenende starten unter anderem die Junioren-Kreisligen in die Saison 2007/2008, und auch die Burgstädter sind mit von der Partie.

Die U17-Junioren aus der Burgstadt mussten den Sturz aus der Bezirksoberliga hinnehmen, und eine sofortige Rückkehr ist auch nicht geplant. „Solch ein Saisonziel wäre unrealistisch“, sagt Trainer und Gesamtjugendleiter Robert Kobras angesichts des Aderlasses, den das Team hinter sich hat. Mehrere Leistungsträger kamen in die A-Jugend, darüber hinaus wanderte mit Noli Dervishaj der beste Mann des Teams zum Bayernligisten SC 04 Schwabach ab. Der jetzige Kader von 18 Mann muss sich erst zu einer Mannschaft zusammenfinden, so dass zunächst einmal nur der Klassenerhalt im Vordergrund steht.

Auch die U15-Junioren um Trainer Peter Schuster machen sich auf eine knallharte Saison gefasst. Angesichts einiger Abgänge ist das Ziel eindeutig: Klassenerhalt. „Wenn man so will müssen wir die C-Jugend komplett neu aufbauen, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs alles für das angestrebte Ziel in die Waagschale werfen werden“ erklärt Schuster.

Durchaus optimistisch können dagegen die U13-Junioren in die neue Punkterunde gehen, denn sie haben eine sehr gelungene Vorbereitung hinter sich, feierten zuletzt einen 8:0-Triumph gegen den TSV Greding. „Punktspiele sind natürlich was anderes“, räumt Trainer Gazmend Asani ein, der die Mannschaft neu übernommen hat. Mit dem 18-köpfigen Kader, der sich überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt, könnte aber durchaus der Sprung ins vordere Tabellendrittel drin sein.

#finestburgherren #throwback #jugend #einteam #meinteam #finest1879ers